#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gicht

    Hallo,habe seit Aug.2011 Gicht und bekomme Arcoxia90mg,Allopurinol100mg und Novaminsulfon500mg.Harsäurewert ist auf 5.Habe trotz Ernährungsu. u.s.w. heute noch jeden Tag Schmerzen in den Füssen,Knien,Hände,Arme,Finger u.die Knieinnenseiten u.Arminnenseiten sind stark bläulich-rot verfärbt.Im Laufe des Tages nehmen die Schmerzen meistens sogar noch zu.Kühle den ganzen Tag und ganz schlimm ist es auch wenn ich mich mittags hingelegt habe und dann wieder aufstehe.Es sind ständig brennende,stechende Schmerzen.Ich kann langsam nicht mehr.Es ist dermaßen ermüdent.Wer weiss Rat?Ist das wirklich alles Gicht?
    Danke Euch für Tipps!


  • Re: Gicht


    Die Schmerzen kommen dadurch zustande, dass Harnsäurekristalle in den Gelenken ausfallen und dort Gewebe zerstören bzw. eine Immunreaktion hervorrufen, die wiederum Kollateralschäden am umgebenden Gewebe verursacht.
    Trotz der harnsäuresenkenden Medikamente kann es noch eine Weile dauern, bis die Kristalle wieder aus den Gelenken verschwinden, d.h. bei Abstellen der Ursache können die Beschwerden noch anhalten.

    Außerdem sollte aber auch nach anderen Ursachen für die Beschwerden gesucht werden: Ursachen für Arthritis (Gelenkentzündung), Entzündung anderer Gewebe etc.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X