#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgia rheumatica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polymyalgia rheumatica

Hallo,

wie erkenne ich das ich die seltene krankheit Polymyalgia rheumatica habe? Habe schon viel darüber gelesen und auch mir die Symptome angeschaut. Hier habe ich viel gemeinsamkeiten festegestellt, die ich auch habe.

Wo und Wie erkennt man dieses bzw. wie wird das diagnostiziert?

LG paula44

• Re: Polymyalgia rheumatica

Die Antwort ist einfach: Das kann nur ein Rheumatologe durch körperliche Untersuchung, Blutentnahme und weitere Untersuchungen.
    Jede Ferndiagnose, Beschreibung von Symptomen etc. wäre nicht zielführend.

Auch wenn man zuweilen recht lange auf einen Termin warten muss, lohnt sich eine Abklärung auf jeden Fall. Denn bei richtiger Diagnose kann dann auch richtig therapiert werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Ja danke für die antwort.

Welche weiteren Untersuchungen sind da noch zu machen?
      Ich liege z. Z in der Charité und da habe ich das schon einmal angesprochen, aber da wollte man nicht so richtig ran. Darum möchte ich gern wissen, was es da noch alles für Untersuchungen gibt. Dann könnte ich das dann gezielt nochmals ansprechen.

LG paula44

Kommentar

Die Rheumatologie der Charité ist eine sehr gute Adresse zur genauen Abklärung.
        Alle erforderlichen Untersuchngen, um zu einer endgültigen Diagnose zu gelangen, werden dort gemacht.

Vielleicht sollte man dort den Verdacht noch einmal gezielt ansprechen und sich erklären lassen, welche Untersuchungsergebnise dafrür sprechen und welche dagegen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X