#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MBechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MBechterew

    Hallo,mein Orthopäde hat mir Arcoxia90mg verordnet u.meinte ich sollte sie immer einnehmen.Gestern war ich beim Internisten/Rheumatologe,weil ich Arcoxia nicht mehr vertrage u.hat auf Indometacin 75 umgestellt u. sagte ich brauche sie nicht immer nehmem.Was denn nun?Bin ganz verunsichert.Wer kann helfen?


  • Re: MBechterew


    Hallo Lutz,
    deiner Überschrift entnehme ich, dass bei dir der MB zugeschlagen hat. Willkommen im Klub! Arcoxia hat eine Zulassung für die Behandlung vom MB. Auch für die dauerhafte Einnahme, so als Basismedikament. Indometacin kann auch helfen hat aber auch erhebliche Nebenwirkungen. Nun kommt es halt auch darauf an wie der Verlauf bei dir ist. Wenn beimir ein Schub kommt, dann haut es mich um. Und dazu kommen dann noch diverse Gelenkschmerzen und totale Müdigkeit. NSARs haben im Verlauf ihre Wirksamkeit verloren. Nun soll demnächst eine Serie von Remicade-Infusionen gestartet werden.
    Wenn du wirklich nur ab und an Probleme hast, dann kann es schon richtig sein wie dir geraten wurde. Sollten aber sehr häufig Beschwerden da sein oder gar ständig, dann ist eine Bedarfseinnahme unklar und es sollte ein Basismedikament gesucht werden.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: MBechterew


      Indometacin kann bei bedarf genommen werden, eine Dauerlösung ist es aber im allgemeinen nicht.

      Deshalb sollte abhängig vom Schweregrad des Morbus Bechterew eine Basismedikation erwogen werden. Außerdem natürlich Gymnastik und Physiotherapie.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X