Seit etwa 3 Monaten habe ich Kreuzschmerzen, tief unten, irgendwie innen. Morgens bin ich in fast allen Gelenken irgendwie steif, das tut nicht wirklich weh aber ich bin weniger beweglich.
Wegen der Kreuzschmerzen war ich beim Hausarzt und Orthopäden, Rx und Ct der LWS wurden gemacht aber der Arzt meint dass da nichts ist. Ich fühle mich auch vom Arzt wenig ernst genommen, eher nach dem Motto, du bist noch jung, da kann nicht's sein.
Am 21.10 hab ich aber einen Termin beim Physiotherapeuten.
Was ich dem Orthopäden nicht gesagt habe, weil ich keinen Zusammenhang sah ist:
Nachts wache ich mit Schmerzen auf wenn ich auf der Schulter lag, und auch tagsüber beim lesen oder wenn ich fernsehe und auf der Schulter liege und mich wieder aufrichten möchte, dann tut es arg stechend weg und dauert etwa 5 Min bis der Schmerz vergeht.
Mit der rechten Hüfte habe ich schon lange Probleme, wenn ich z.B aufs Motorrad steige und nicht auf meine Bewegung aufpasse, dann bekomme ich beim "Bein drehen" stechende Schmerzen in die Hüfte.
Auch habe ich manchmal ein paar Minuten lang stechende Schmerzen im Knie, oder mal länger anhaltende dumpfe Schmerzen.
Nun habe ich mal gegoogelt und Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Symptomen gesehen.
Wäre es erwägenswert mal zur Kontrolle einen Rhumatologen aufzusuchen? Danke für eueren Rat.
Zu mir: ich bin w, 31
LG
Kommentar