ich hab schon von Kind an probleme mit den Gelenken. Zuerst waren es die Kniee und dann fingen bei mir im laufe der Jahre dann die Ellenbogen, Schultern und auch im Bereich der Lendenwirbelsäule an die Gelenke zu schmerzen. Darauf hin bin ich zu meinem hausarzt hab die Symptome : Gelenkschmerzen, bei wechselndem Wetter (hauptsächlich wenn das Wetter schlechter wird ) und bei Überbelastung da habe ich schmerzen in den Schultern die bis in die Fingerspitzen gehen mit taubheitsgefühl und anschwellen des armes bis in die Finger das ich gar nicht mehr richitg zufassen kann. Mein Hausarzt verschrieb mir Ibu 600 und Krankengymnastik (wegen Verspannung der Schulter) die allerdings alles nur noch verschlimmerte.