#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung, Schmerzen Sprunggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung, Schmerzen Sprunggelenk

    Guten Tag,
    vor ca. 4 Wochen fing es damit an, dass der rechte Aussenknöchel schmerzte und anschwoll.
    Es war Freitagnachmittag und ich war bei einem Bereitsachaftsarzt. Der sprach von gedehnten, überlasteten Bändern und machte zunächst einen Salbenverband. Ansonsten sollte ich das Bein hochlegen und kühlen.
    Am darauffolgenden Montag war ich beim Allgemeinmediziner, der sich nicht erklären konnte, woher Schmerz und Schwellung herrühren, zumal ich nicht umgeknickt o. ä. war.
    Ich erhielt eine Überweisung zum Orthopäden. Dort wurde geröntgt.
    Dabei wurde nichts festgestellt. Der Orthopäde meinte nur, ich wäre vermutlich eben doch "irgendwie" umgeknickt, es sei wohl ein Problem der Bänder.
    Ich habe anschließend einige Zeit eine Bandage getragen. Allerdings hat diese nicht viel Besserung gebracht, so dass ich sie zur Zeit weglasse.
    Das Gelenk ist nach wie vor angeschwollen, schwillt allerdings über Nacht etwas ab. Schmerzen habe ich weiterhin: Den Fuß kann ich kaum nach innen drehen.
    Zu Beginn der Geschichte hatte ich nachts kaum Probleme, mittlerweile habe ich besonders in der Nacht Schmerzen, z. B. wenn ich mich im Schlaf ungünstig bewege oder mich im Schlaf auf die betroffene Seite lege.
    Wie lange dauert so etwas? Kann es sich nicht doch um swo etwas wie Rheuma handeln?
    Liebe Grüße
    Mafalda


  • Re: Schwellung, Schmerzen Sprunggelenk


    Eine rheumatische Erkrankung als Ursache für die geschilderten Beschwerden ist eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist eine mechanische Ursache, und diese fallen in die Zuständigkeit des Orthopäden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X