#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingergelenkprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingergelenkprobleme

    Hallo Herr Dr.Ulrich,
    ich habe am rechten Zeigefinger unterhalb des Fingernagels ein Gangliom gehabt.Es war sehr gross und mit einer milchigen
    Flüssigkeit gefüllt.Vor ca. 6 Wochen ist dieser Hügel geplatzt und
    die Flüssigkeit ist nach und nach ausgelaufen fühlte sich an wie
    flüssiges UHU. Immer wieder bildet sich ein kleiner Pickel der
    rot wird ganz schlimm weh tut,dann wieder ausläuft und für
    1-2 Tage ist wieder Ruhe.Was kann ich tun um diesen Kreislauf zu stoppen.Ich befürchte das die austretende Gelenkflüssigkeit
    mein Fingergelenk nochmehr schädigt.Der Finger ist im oberen
    Gelenk ganz krumm.Was nun.........

    Für einen Rat Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundl.Gruss

    "budda"


  • Re: Fingergelenkprobleme


    Dieses Problem muss chirurgisch angegangen werden. Das kann am besten ein Orthopäde und/oder Handchirurg.

    Dass es sich bei der austretenden Flüssigkeit um "Gelenkflüssigkeit" handelt, ist eher unwahrscheinlich.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X