#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen , kapputte nerven oder Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen , kapputte nerven oder Rheuma

    Hallo , hier erstmal die Vorgeschichte
    vor 7 Jahren Riss in der Schultersehne , dank inkometentem Arzt nicht auskuriert

    dann Schleimbeutel im linken Ellebogen- Operation (gutartig)

    6 jahre Schmerzen dann Diagnose gerissene Schultersehne 4 Monate krank ,dann war alles wieder ok ( cortisonspritzen)

    waehrend diesen 6 Jahren traten schleichend Gelenkschmerzen in der linken Hand auf
    Rheumatologe aufgesucht, Blutbild , Roentgen, Ultraschall -NIX

    heute;
    extrem starke Schmerzen in den Gelenken und Handkanten, bei Beruehrung - Extremschmerz hauptsaechlich linke hand, beginnt meisst in den Fingermittelknochen als reissender Schmerz, zieht sich bis ins Handgelenk hin zum Unterarm als Schmerz wie wenn einem einer den Arm auseinander reissen woellte, Taubheitsgefuehl wie wenn die Hand beginnt einzuschlafen, mittlerweile den ganzen Tag , also immer,
    frueh gegen 3 uhr am schlimmsten dauert ca; eine Stunde dann gehts wieder, bis es gegen 4 uhr wieder losgeht und sich den ganzen Tag hinzieht, mittlerweile bin ich gar nicht mehr schmerzfrei
    bekommen habe ich Dafalgan Codeine und Dicofenac- beides wirkt ueberhaupt nicht
    jetzt teste ich ein Betaeubungspflaster namens Versatis 5% enthaelt Lidocaine, es lindert den Schmerz erheblich vor allem nachts
    EMG wurde vor 6 Jahren gemacht, ich hab die Schmerzen bei der Behandlung nicht ausgehalten und wurde EMG somit abgebrochen, worauf der Arzt meinte das die Nerven nicht in Ordnung seien
    ich geh jetzt wieder zum EMG um das nochmal abzuklaeren
    was kann ich noch tun
    ich bin mittlerweile verzweifelt und wuerde alles versuchen

    Danke im voraus


  • Re: Gelenkschmerzen , kapputte nerven oder Rheuma


    ich habe vergessen zu erwaehnen das ich in der linken hand bereits keine feinmotorik mehr habe sowie kaum noch kraft habe nichts mehr tragen oder lange halten kann oder es fallen lasse danke

    Kommentar


    • Re: Gelenkschmerzen , kapputte nerven oder Rheuma


      Aufgrund der Vorgeschichte sollte zunächst an eine orthopädische Ursache gedacht werden.

      Eine rheumatische Érkrankung ist als Ursache für die Beschwerden eher unwahrscheinlich.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Gelenkschmerzen , kapputte nerven oder Rheuma


        Das denke ich auch nicht. Ich hatte mir gerade mal auf verschiedenen Seiten (ich glaube http://www.rheumasymptom.de war das...egal) die Anzeichen und Symptome durchgelesen. Das passt einfach nicht zusammen. Ich rate auf jeden Fall zu einem Arztbesuch!

        Kommentar



        • Re: Gelenkschmerzen , kapputte nerven oder Rheuma


          Und das am besten bei einem Orthopäden.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X