#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Fingergrundgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Fingergrundgelenk

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen entdeckt, dass bei meinem linken Ringfinger am Grundgelenk links außen der Knochen bei Beugen viel stärker herauskommt als bei den anderen Fingern, außerdem ist die Haut oben gerötet. Wenn ich den Finger beuge habe ich leichte Schmerzen und wenn ich auf den Knochen drücke bemerke ich auch Schmerzen. Selbst bei gestreckem Finger ist eine Wölbung zu sehen. Es fühlt sich an, als ob es der Knochen ist. Er ist einiges größer als am anderen Finger.
    Was könnte das denn sein? Ein Überbbein fühlt sich weicher an...wer kann mir da weiterhelfen??


  • Re: Schmerzen am Fingergrundgelenk


    Hallo,
    bei Progredienz sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Eine Blutuntersuchung könnte Aufschluss über mögliche Inflamationszeichen geben. Gegen die Schmerzen könnten Sie es mal Ibuprofen 400mg oder Voltaren 12,5mg probieren, oder auch ein Schmerzgel, wie z. B. Voltaren Gel oder Doc Schmerzgel.
    Liebe Grüße
    F.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Fingergrundgelenk


      Auf jeden Fall sollte das Gelenk (zusammen mit allen anderen) untersucht werden. Obwohl eine rheumatische Ursache nicht so wahrscheinlich ist wie eine orthopädische, sollte aber auch dies abgeklärt werden.

      Ein Röntgenbild kann weiteren Aufschluss geben.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am Fingergrundgelenk


        Hallo,

        danke für die Antworten, dann werde ich das auf jeden Fall mal röntgen lassen.

        lg
        sunbeam

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am Fingergrundgelenk


          Vielleicht reicht schon eine einfache Vorstellung beim Orthopäden.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X