ich bin weiblich und 64 Jahre alt und bitte Sie herzlich um Ihren Rat zu der Vielzahl meiner Beschwerden. Seit zwei Jahren habe ich nachweislich einen konstanten ANA-Titer von 1:1000. Da im Blut weder Entzündungswerte noch spezifische Rheumafaktoren nachweisbar sind und ich keine entzündeten Gelenke habe, konnte bisher keine Diagnose gestellt werden. Die Beschwerden sind u.a. gerötete Kehlkopfschleimhaut, Gelenkschmerzen, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Augen-, Mundtrockenheit, stechende Schmerzen an den Halslymphknoten und einiges mehr. Seit fünf Monaten habe ich Schmerzen an der Leber und dauerhaft gelben Stuhl. Eine Endosonographie war o.B. Medikamente bekomme ich nicht, so daß ich mir von einem Heilpraktiker homöopathische Mittel zur Anregung des Galleflusses habe verordnen lassen, die jedoch nicht die erhoffte Wirkung zeigen. Ich meine, dass meine Hausärztin und die Rheumathologin auch nicht weiterwissen und nur auf Nachweise im Blut warten. Woran kann Ihrer Meining nach der Grund für den gelben Stuhl liegen? Die Leberwerte sind normal. Keine Gelbsucht und seltsamerweise sehr heller Urin.Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rheuma und den Leberbeschwerden. Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Alrak
Kommentar