ich habe seit 3 Wochen Schmerzen wie sie bei der Polymyalgie beschrieben werden einschließlich Schmerzen an der linken Schläfe. Nach dem letzten schweren Schub (ich konnte mich kaum bewegen,nicht schlucken weil der Hals zugeschwollen war, so fängt es auch immer an, mit Halsschmerzen und dann kommen die Schmerzen). am 12.11.10 gab mir mein Hausarzt 20mg Prednisolon woraufhin die Schmerzen fast ganz weggingen. Jetzt bin ich am ausschleichen bei 10mg und prompt fingen die Schmerzen wieder an. Allerdings habe ich auch zwischendurch 1-2 gute Nächte.
Bevor die Schmerzen vor 3 Wochen anfingen hatte ich gerade eine Rippenfell und Lungenentzündung überstanden. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Jedenfalls soll ich zu einem Rheumatologen und bekomme erst für Mitte Januar einen Termin weil mich kein Arzt als Notfall betrachtet. Ich bin allein, habe nachts Angst und kann schlecht schlafen, vom Kortison ? vielleicht auch Herzklopfen und Stolpern ? Der Hausarzt hatte mir das Kortison als Versuch gegeben, deshalb muß ich die Dosierung reduzieren, jetzt in 2 Tagen 1 Woche nur noch 5mg und dann nicht mehr.
Viele Grüße
Kommentar