#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertreten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertreten?

    Hallo Dr. Ulrichs,

    ich habe des öfteren reißende Schmerzen abwechselnd in bden. Knöcheln. Zuletzt am letzten Freitag, bei dem ich noch immer nicht richtig auftreten kann. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Orthopäden darauf angesprochen. Er meinte nur: „Na ja, da haben sie sich wahrscheinl. vertreten!“

    Was heißt das eigentlich? Ich bin dabei ja nicht mit dem Fuß umgeknickt od. so, sondern nur ein plötzl. reißender Schmerz. Kann ich was dagegen tun? Ich habe es schon mit einem Stützstrumpf probiert, aber das brachte hierbei überhaupt nichts.

    Oder hat das was mit meinen rheumatischen Erkrankungen (Fibromyalgie u. Gicht) zu tun?

    Danke für Antworten!

    Gruß
    Roseanne


  • Re: Vertreten?


    Den Ausdruck "vertreten" kenne ich auch nur in anderen Zusammenhängen.

    Sollte das Knöchelproblem anhalten sollte zunächst ein (anderer) Orthopäde konsultiert werden. Eine rheumatische Erkrankung ist ohne Vorliegen weiterer Hinweise (Morgensteifigkeit, Entzündungsparameter, radiologische Veränderungen an den Gelenken etc.) eher unwahrscheinlich.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X