#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Dringend einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Dringend einen Rat

    Sehr geehrter Dr. Ulrichs,

    hmmmm eigentlich sind solche Foren nichts für mich und gehe lieber gleich zum Arzt, wenn ich Beschwerden haben die nach spätestens vier Tagen nicht abklingen. Allerdings weiß ich mir
    keinen Rat mehr und versuche nun anderweitig auf Antworten zu stoßen.

    Damit leg ich einfach mal los,

    vor ca 6 Jahren, wurde bei mir ein Verdacht auf Rheuma gestellt, da ich die üblichen Anzeichen, graden in den Morgenstunden spürte.... ich wußte erst nicht was es war und ging zu meinem Hausarzt. Wie geasgt Verdacht auf Rheuma. und Verdacht bestätigt. Kurze Zeit später diagnostizierte mir ein Orthopäde, eine Bandscheibenvorwölbung im Lendenwirbelberreich der auf den Nerv drückte. Eine doppelseitige schmerzhafte Hüftgelenkentzündung kam ebenfalls hinzu. Dagegen bekam ich drei Wochenlang medikamente, mit spritzen fango und massage, hat auch wunderbar geholfen.

    Nun aber zu etwas aktuellem, denn die Ärtze können nicht wirklich etwas festtellen. Seit ca. drei Jahren kommt hinzu, dass sobald sich das Wetter verändert und es nasskalt ist. ich häufiger Akute Schmerzen im Kniegelekbereich merkte und mir diese auch das normale Gehen zum teil erschweren Und weiterhin auch Hüftgelenkbeschwerden sowie Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Damals stellte man mir die Diagnose Spondylarthrose. Kann dies sich so verschlimmern, dass es nach einiger Zeit bis ins Kniegelenk wandert, oder bin ich einfach nur "wetterempfindlich"?????? Rheumaknoten haben sich bislang keine gebildet. Aber kein Arzt sagt mir genau was all dies zu bedeuten hat und mal ganz ehrlich, ich möchte nicht ständig Schmerzmittel dagegen einnehmen müßen. Oft helfe ich mir selbst mit einem heißen Bad Wärmflasche und Schmerzmittel.

    Doch dies kann nicht der normale Weg sein, wenn doch ohnehin nichts vorliegen "soll". War heute noch mal beim Arzt und er kontrolliert die üblichen Rheumawerte im Blut. Vielleicht haben sie dennoch einen Rat für mich.....

    Liebe grüße Sunny


  • Re: Brauche Dringend einen Rat


    Hi Sunny,
    was meinst du mit dem "ins Knie wandert"? Strahlt es von der LWS aus oder ist es das Knie einzeln?
    Das mit dem Wetter kenne ich auch, nur das ein warmes Bad alles noch schlimmer macht. Schmerzmittel sind die einzige Hilfe die mir in diesem Moment bleibt. Was sagt eigentlich der Rheumadoc dazu? Hat er sich das Knie einmal angesehen oder geröngt? Nimmst du ein Basismedikament gegen das Rheuma? Ich denke mal so ganz ohne Details wird es nicht zu einer dich befriedigende Antwort kommen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Brauche Dringend einen Rat


      Hallöchen,

      Mein Doc hat sich das Knie angesehen und eine leiche Verformung festgestellt, das Röntgenbild wurde allerdings das letzte mal vor 4 Jahren gemacht bzw, und die Verformung des Typ III wurde es durch ein MRT sichtbar. (eine genaue Erklärung würde mir damals nicht gegeben) Und bis vor 3 Jahren hatte ich auch Ruhe damit. Ein Basismedikament nehme ich zur zeit nicht ein, da mein Arzt noch nicht weiß, ob es wieder ein Rheumaschub ist oder nicht.

      Also bleibt mir derzeit nur Ibuprofen aber soll das wirklich dauerhaft helfen ???? ER will für andere Medikamente und Untersuchungen zunächst die Blutwerte abwarten.......(toll und was mache ich solang???)
      Die Schmerzen im Knie, treten sowohl für sich eigenständig aber auch in Begleitung der LWS auf.........
      Nun sieht man mich natürlich mit Fragezeichen im Gesicht umher laufen..........Wärme hat mir meißtens geholfen, wenn auch nicht immer und ich wirklich zu Medikamenten greifen mußte.

      LG Sunny

      Kommentar


      • Re: Brauche Dringend einen Rat


        Ob bei Rheumapatienten Wärme- oder Kälteanwendungen helfen, ist individuell sehr unterschiedlich.

        Im vorliegenden Fall muss jedoch zunächst einmal herausgefunden werden, ob es sich überhaupt um einen Fall von rheumatischer Erkrankung handelt. Die Blutuntersuchung ist dabei wichtig, jedoch nicht das einzige Kriterium. Morgensteifigkeit, Beschwerden an mehreren (parallelen) Gelenken, das Ansprechen auf Entzündungshemmer etc. sind weitere Kriterien.
        Bei eindeutiger Diagnose kann die Gabe eines Basismedikamentes erwogen werden, um Beschwerdefreiheit und die Verhinderung von Schüben zu erzielen.

        Bis dahin müssen die genannten Untersuchungen abgewartet werden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X