#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker Zeh verschiebt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker Zeh verschiebt sich

    Hallo liebe Experten.

    Seit einigen Jahren kann ich beobachten, wie mein linker dicker Zeh sich nach links orientiert und ich ihn beim Zehen spreizen nun kaum noch von seinem Nachbarn trennen kann. Es ist als wenn er sich unter ihn schieben will.

    In verschlimmerter Form habe ich das schon bei vielen älteren Frauen beobachtet.... Was ist das und wie kann ich das stoppen oder von an schlimmeres vermeiden?

    Danke. Ich freue mich auf eine Antwort!

    Pp


  • Re: Dicker Zeh verschiebt sich


    Das häufige Tragen von vorne spitz zulaufenden Schuhen leistet dieser Entwicklung Vorschub.
    Es handelt sich um ein orthopädisches Problem, dem leicht abgeholfen werden kann.

    Bitte direkt an einen Orthopäden wenden!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Dicker Zeh verschiebt sich


      Danke Herr Ulrichs!

      Da ich keine Schmerzen habe, werde ich es erstmal unterlassen zum Arzt zu gehen und meine geliebten Schuhe etwas öfter von den Füssen streifen um ihnen mehr Raum zu geben. Aber es ist beruhigend zu wissen, daß man Abhilfe schaffen kann und ich nicht damit rechnen muss, eines Tages garnicht mehr in meine Schuhe zu passen ()

      Vielen Dank nochmals,
      Pirateprinzess

      Kommentar


      • Re: Dicker Zeh verschiebt sich


        Gern geschehen.
        Bequemes Schuhwerk ist ja an sich schon eine Art orthopädischer Selbsttherapie.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X