Symptomatik:
Besonders merke ich es Morgen oder am späten Abend. Es beginnt immer in beiden Knien. Als wären tausende von Ameisen drin. Es ist äussert unangenehm begleitet von einem dumpfen Schmerz, wie Muskelkater. Es breitet sich dann über die Oberschenkelmuskeln zu den Hüftgelenken aus. Wenn es ganz übel wird spür ich es in den Ellenbogengelenken und auch von dort aus breitet es sich Richtung Handgelenke aus. Auch die Fussgelenke sind oft davon betroffen. Die Beine fühlen sich dann oft müde und kraftlos an, aber dies ohne, dass ich mich zuvor körperlich besonders angestrengt hätte. Habe erst gerade gelesen, dass auch Rückenschmerzen davon betroffen sein können. Ich schiebe die Schuld für meine starken Rückenschmerzen (Schulterpartie, Wirbelsäule) eigentlich immer auf die Matratze und frage mich, ob das nun wirklich so ist.
Vllt. ist dies etwas sehr weit her geholt... aber Fragen schadet ja nicht... Ich habe womöglich eine neurologische Auffälligkeit. Dies kann aber nicht mit Rheuma in Verbindung stehen? Oder kann der Kopf/das Gehirn evtl. auch davon betroffen sein?
Vielen Dank für die Antwort!
Kommentar