Hallo Ich hatte letzten Samstag besuch da und bin immer hin und her gerannt wie ne irre,daher dachte ich Muskelkater da ich sonst sehr faul bin und es nicht gewöhnt.Jetzt ist es aber schon fast 1 woche und es ist noch nicht besser,ich kann nur mit schmerzen auftreten mir tuen aber auch die waden und die handgelenke weh,Mein Vertretungsarzt meinte vielleicht Rheuma aber auf einmal ohne weitere anzeichen kann ich nicht ganz glauben?Ich bin ja auch erst 24,haben sie sowas schonmal gehört oder können sie mir einen tipp geben was es sein könnte?oder ob es bei rheuma noch mehr anzeichen geben muss/könnte
hallo
Heute kamen meine Blutergebnisse, CRP Positiv
Lymphozyste (25-40)ich habe 11,9.
Neutros(50-70)Ich habe 73.
leuk(4,2-9,4)ich habe 11,0.
das sind die einzigsten abweichenden werte.
Meine Schmerzen sind immernoch nicht weg,habe aber erst am 6.7 einen Termin beim Rheumatologen.
Es ist bei mir ja kein altersrheuma bin ja erst 23 Jahre,habe ich die chance das es weg geht mit z.B guter ernährung und abnehmen?da ich ja übergewichtig bin.ich habe angst das ich ab jetzt mein leben lang schmerzen haben werde bzw immer ein handycap haben werde
Es ist trotz des geäußerten Verdachtes noch völlig unklar, ob eine rheumatische Erkrankung vorliegt.
Die langanhaltenden Beschwerden können auch andere (orthopädische) Ursachen haben.
Deshalb sollten zunächst alle Untersuchungen abgewartet werden, bevor eine Diagnose gestellt wird.
Die Befunde deuten in der Tat auf eine Entzündungsreaktion hin. Diese muss aber nicht von einer rheumatischen Erkrankung herrühren, sodass hier noch weitere Untersuchungen notwendig sind, um zu einer eindeutigen Diagnose zu gelangen.
Kommentar