Auf die Fahrtüchtigkeit sollte MTX keine Auswirkungen haben.
Die häufigsten Nebenwirkungen betreffen den Magen-Darm-Trakt (Übelkeit, Leberschädigungen). Da MTX aber injiziert werden soll, ist davon auszugehen, dass die Wirkungen auf den Magen-Darm-Trakt eher gering ausfallen werden.
ich danke für die Reaktion auf meinen Text , bin mir nur nicht sicher ab mehr wirklich mehr hilft ...
Mein Rheuma bezieht sich überwiegend auf Probl. der Hände (Schmerzen der Gelenke Wechsel artig und Wasseransammlungen in den Fingern).
Die Schuppenflechte ist für mich kaum sichtbar und ohne Juckreiz.
Habe eine Klinik Einweisung erhalten für eine Ganzheitstherapie , jedoch wurde die Aufnahme von Neukirchen bei Passau verweigert
da die Schuppenflechte dort im Vordergrund steht und ich Prednisolon einnehme ... Mein Arzt ist grade im Urlaub u. ich suche eine Klinik die sowohl aus auch Untersucht Therapiert / behandelt ..
Weis mir keinen Rat ! Bin schon 3 Monate Arbeitsunfähig habe in dieser Zeit 8 Kg zugenommen,der Kreislauf macht mir Probl. der Blutdruck ist zu hoch , der Magen macht mir sorgen und ich würde gern noch 20 Jahre Arbeiten .... Schulbusfahrer aus Leidenschaft ;o))
Ganz gleich, welche Komponente zurzeit im Vordergrund steht, die Schuppenflechte oder die rheumatischen Gelenke - MTX und ggf. Cortison sind das Mittel der Wahl bei dieser Erkrankung.
Es kann nicht sein, dass die medikamentöse Einstellung so lange dauert und eine so lange Arbeitsunfähigkeit bedingt. Ggf. sollte ein weiterer Rheumatologe eine aktuelle Untersuchung machen.
Kommentar