Am Anfang gab mir mein Arzt Cortison und sollte es in hoher Dosierung nehmen.Hab ich getan ca.eineinhalb Jahre lang.Mit der Nebenwirkung,das ich Osteoporose bekam.Von Anfangsmessung von 96% auf 47% Knochenmasse.Dadurch sind mir einige Rippen gebrochen einfach so,und habe durch eine kleinen Sturz zwei Wirbelanbrüche erlitten.Gegen die starken Schmerzen bekomm ich jetzt Morphin und Novagin.
Das Problem was ich habe ist,das ich für mein PCP nur das Acemetacin habe und keine Basistherapie.
Habe in den letzten Jahren mehrere Basistherapien begonnen.Unter anderem MTX.,Arava, Alzuvedine,Goldspritzen.Dies alles erst mal einzeln,dann als Kombi.Hat alles bei mir nicht angeschlagen,heisst hat die gewünschte Wirkung nicht erreicht.Mein Rheumatologe sagt,man müsste immer diese Sachen nehmen,andere bezahlt die KK nicht.Habe gehört,das es neue Medikamente gibt als Basis,die gut sein sollen.Da meint aber mein Arzt das dies die KK nicht übernimmt,weil zu teuer.Nun hab ich in den letzten 4 Jahren diverse anderenKrankheiten bekommen,die nach Aussage der Ärzte im KH ,das dies wohl Auswirkungen von der PCP seien.Das sind Wasser im Herzmuskel vergrösserte Niere.Ich wurde im KH gefragt,warum ich für kein Basismedikament bekomme.Ich weiss schon nicht mehr weiter.
Die Schübe machen mich noch verrückt,denn es werden immer mehr.Und ich habe natürlich Angst das das alles noch auf die anderen Organe geht.
Weiß jemand einen Rat,wie ich eine andere Basistherapie bekomme.Muß den die KK wirklich nicht zahlen ,wennandere billigere Medikamente nicht helfen.
Operieren an den Wirbeln kann ich schon nicht machen lassen,wegen Risiko das die porösen Wirbel brechen.Dann fallen mir auch noch nach und nach die Zähne aus wegen der Osteoporose,das will die KK auch nichtbezahlen und vor zwei Monaten hab ich noch eine Thrombose bekommen,weil ich ja nicht mehr so gut zu Fuss bin,eegen der starken Schmerzen.
Wer weiß Rat.
Kommentar