seit mittlerweile 5 Jahren etwa habe ich einen sehr heftigen punktierten Schmerz, wenn ich auf den Nagel des kleinen linken Ringfingers komme.
Irgendwann sagte mein Othopäde, nur mit nem Blick drauf, es wäre ein Ganglion.
Man kann aber nichts sehen, von außen.
So, als ich dann in die Handchirurige ging, um zu besprechen ob man es rausmachen lassen kann, hat der Doc geröngt und gesagt, es ist kein Ganglion, er tippt auf einen Glomustumor.
War mir auch Recht, egal... dann wurde ich operiert und der Befund lautete, dass kein Globustumor vorhanden war, der Schmerz kommt evt. von einer darunterliegenden Exostose.
das wars.... gut, die Schmerzen waren GERINGER, nicht weg, nur geringer... aber nach einem halben Jahr warn sie wieder genauso da , wie vorher...
In lezter Zeit merke ich es noch mehr, viell. weil ich auch öfters einfach aus Versehen drankomme. Gerade eben kam ich wieder dran und mir hat es vor Schmerzen die Tränen in die Augen geschossen, so weh tat es.
Muss ich jetzt echt damit leben? Denn keiner findet was, ich war auch in der Röhre und wurde fast belächelt, weil man da nichts gesehen hat. Und eine OP war ja auch schon....
Wenn es eine Exostose wäre, die kann ja nachwachsen, oder war es garkeine?
WAS kann ich machen, möchte nicht mit den Schmerzen leben...
vielen DAnk
Sandra
Kommentar