#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gicht - gibt es ein extra forum dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gicht - gibt es ein extra forum dafür ?

    hallo,

    bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht aus.

    Mein mann hatte einen gichtanfall, entsprechend muß er sein ernährung umstellen. habe mich auch schon viel informiert.

    Was ich noch nicht gefunden habe: "geht da purin beim kochen von fleisch in die flüssigkeit über ? Also z.b bei rinderbrühe oder einem braten ? oder bleibt es im fleisch drin? "

    Für schnelle antworten wäre ich dankbar, da wir morgen in urlaub fahren.

    hg biggy


  • Re: gicht - gibt es ein extra forum dafür ?


    Purine sind Bestandteile der Zellen. Diese beliben auch beim Kochen weitgehend intakt, sodass davon ausgegangen werden kann, dass auch die Purine nicht in die Flüssigkeit übergehen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X