ich bin 49 Jahre alt und
im Jan. 07 stellte man bei mir einen erhöhten RF 94 fest. Hatte dann im Juni 07 eine Termin beim Rheumatologen, der aber anhand von Untersuchungen und Blutergebnissen RF107 nichts weiter feststellte und im Befund nur andeutete, dass man mit einem positiven RF irgendwann mal Rheuma bekäme.
Ich machte mir also keine weiteren Gedanken, zudem ich auch gar nichts über Rheuma weiß.
Im Dez.08 wachte ich morgens, einfach so, mit sehr starken Schmerzen in der linken Hand und dem Unterarm auf!! Ich konnte die Hand auch den Daum und den Ringfinger gar nicht mehr bewegen. Ging daraufhin zum Notarzt/Chirurg, der machte mir eine Gipsschiene und meinte es wäre eine Sehnenscheinentzündung!! Nach ca 4Tagen war die Hand wieder komplett in Ordnung, aber ein paar Tage später tat mir der ganze linke Arm und die Schulter weh, sodass ich noch mal zu einem Notarzt/ Chirurg musste, der wiederum meinte es wäre eine Kalkschulter und gab mir eine Cortisonspritze und meinte der Schmerz würde ein Tag später weg sein!!
Jedoch wurde der Schmerz nur ein wenig erträglicher, sodass ich meinen Orthopädie aufsuchte, ( leide auch noch an einer Spinalkanalstenose L2/L3 L4 /L5 ) der nach röntgen feststellte es sei ein bisschen Kalk in der Schulter und gab mir 4 tage hintereinander jeweils eine Ambene Spritze. Was nichts geholfen hat, und er mir noch mal 3 Cortisonspritzen in die rechte Poseite gab. Nun bekam ich den Arm wieder ein bisschen höher, nur hatte ich da auch schon wieder schmerzen in der rechten Armbeuge und an der rechten Handkante habe ich ständig einen brennenden Schmerz. Ständig wechseln die Schmerzen, mal habe ich sie in einem Knie, dann an der rechten Schulter, dann wieder rechts im Rücken, schlafe sehr schlecht!! ( wache nachts mehrmals vor Rückenschmerzen auf ) an beiden Füßen schmerzt und juckt bei Ruhe jeweils der 2.Zeh und ist schon bis zur hälfte sehr rot-blau!! Dachte erst ich hätte mir einen Fußpilz geholt, aber eine ganze Tube Canesten ist schon verbraucht und es wird kein bisschen besser!! Jetzt wurde bei mir noch mal Blut abgenommen und es stellte sich heraus, der RF ist auf 159 Nun habe ich aber erst in 4 Wochen einen Termin beim Rheumatologen, ist das auch wegen der Zehen nicht ein wenig zu spät?? Deuten meine Symptome auf Rheuma hin??
Kommentar