Ist es nicht traurig?.. Da muß ich mich sozusagen für mein Rheuma entschuldigen.(Ich habe M.Bechterew, Fibro, M.Crohn ganz zu schweigen von dem kleinkram: Hüft-Tep, beiderseits platten in den Füssen usw.)
Stelle ich mich irgendwo vor( Bewerbungsgespräch) werde ich abgewiesen weil ich mehr Krank sein könnte wie andere im Berufsleben. Soll ich am besten gleich sagen `tschuldigung ich habe Rheuma aber ich möchte trozdem arbeiten? Im privaten bereich ist es bei mir genauso. Kann ich mal nicht wie ich(oder die anderen) es gerade wollen , brechen sie irgendwann den Kontakt ab. Oder ich bekomme dumme bemerkungen zu hören wie... stell dich nicht so an, ach du kannst schon wieder nicht, was willst du denn bei der Psychotherapie so schlimm kann es doch nicht sein du in deinem Alter(43) ???
Und von Älteren bekomme ich gesagt das sie auch ein reißen in den Knochen haben und immer schwer arbeiten mussten .... und sowas wie: das wird schon wieder. Das kommt alles wieder in die Reihe. Im moment bin ich echt am ende(

Gruss Fliesenschnecke
Kommentar