#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftkopfnekrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftkopfnekrose

    Guten Abend. Am 11.3.2008 wurde bei mir Hüftkopfnekrose diagnostieziert. Es handelt sich um die rechte Hüfte.
    Mein behandelnder Orthopäde hat mir einen Termin in der Klinik in Volmarstein organisiert.

    Meine FrageIch bin 17Jahre jung) Was wird wohl bei diesem Gespräch bzw. bei dieser Untersuchung geschehen? Kann ich mich vorab auf eine Operation einstellen?

    Mit freundlichen Grueßen
    Tim


  • Re: Hüftkopfnekrose


    Zunächst wird wohl in der Klinik eine ausführliche bildgebende Diagnostik gemacht, um beurteilen zu können, wie schlimm der Schaden am Hüftkopf ist.
    Dann wird eine mögliche Therapie erwogen, die Operation mit einer Totalendoprothese (TEP, also einem künstlichen Hüftkopf) wird erst in Betracht gezogen, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten den Hüftkopf nicht mehr erhalten können.

    Aber auch eine solche Operation heißt nicht, dass man damit ein Invalide wird, im Gegenteil: damit kann die Funktionsfähigkeit zumeist wieder gut hergestellt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Hüftkopfnekrose


      Erstmal vorab ein Dankeschön.
      Wie gesgat ich bin gerade 17Jahre alt und mache mir natürlich sorgen um die Zukunft. Was wird geschehen.. Was können die folgen sein usw.

      Nunja werde ersteinmal den Termin am Mittwoch abwarten und dann wird man weiter sehen müssen.

      Kommentar


      • Re: Hüftkopfnekrose


        Hallo!
        Ich drück dir alle meine Daumen das alles gut geht!
        Meistens so meine Erfahrung probieren Sie erst eine Anbohrung wenn nötig! Bin auch erst 31 und habe auch Nekrose auf der rechten Hüfte. Werde am Donnerstag operiert ( Anbohrung )
        Halt die Ohren steif
        LG schnecke2008

        Kommentar



        • Re: Hüftkopfnekrose


          Ich bin leider kein Orthopäde und kann deshalb über die einzelnen Therapiemöglichkeiten nur begrenzt Auskunft geben.

          Das sollte der behandelnde Orthopäde machen.

          Ich schließe mich den guten Wünschen an.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X