Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich bin in der 11. Woche schwanger und man hat bei mir eine leichte Kollagenose festgestellt (Wert 1:340). Man hat mir gesagt, dass der Wert auch angestiegen sein könnte, gerade weil ich schwanger bin. Ich muss zusätzlich zum Eisen und Magnesium jetzt noch Aspirin Cardio nehmen.
Ich stehe sowieso unter ständiger Beobachtung, weil ich im April diesen Jahres mein Kind verloren hab. Es war keine Fehlgeburt. Der errechnete Termin war der 5. April und als ich 2 Tage zuvor mit Wehen ins KKH kam, war noch alles i.O., aber während des CTG's hat dann auf einmal das Herz unseres Kleinen Stian's aufgehört zu schlagen. Man hat natürlich alles versucht (Notkaiserschnitt). Sie haben ihn eine halbe Stunde wiederbeleben müssen, bevor er wieder da war. Aber trotzdem hat er nur 2 Tage gelebt, danach ist das ganze Organsystem zusammengebrochen. Im Nachhinein hat man festgestellt, dass ich eine Gestationsdiabetes (die niemand erkannt hat, obwohl ich alle Symptome dafür hatte) hatte.
Ich habe im Internet gelesen, dass es bei Kollagenosen oft zu Fehl-,Früh- und Totgeburten kommt. Ist das richtig? Gut, die Frage bleibt, ob ich in der letzten SS auch schon die Kollagenose hatte. Das weiss allerdings niemand.
Was kann man sonst noch machen oder einnehmen, dass die SS weiterhin gut verläuft?
Ich kann nur hoffen, dass diesmal alles gut geht.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüsse
Kommentar