Irgendwie hat man ja viele Baustellen im Körper. Ich bringe die nicht zusammen. Und ich habe gegoggelt was es hergibt.
Ich habe chronische Sinusitis und Hashimoto, chron. Polyarthritis (?), in den 70-iger Verdacht auf Lupus. (Lupus hat sich nie bestätigt).
Leider wird man nirgendwo ganzheitlich betrachtet, jeder macht an seiner Spezialisierung an mir rum.
So letztens, beim HNO, wieder Sinusitis, Mittelohrentzündung (Kieferhöhlenfensterung wurde bereits vor 4 Jahren gemacht). Ich erwähnte das ich auch frisch auf Hashimoto diagnostiziert wurde. Hm, meinte er da, Sie haben ja auch Rheuma, hm. Da kann es sein das die permanente Entzündung der Schilddrüse die Kieferhöhlen anfeuert sich zu entzünden.
Ich, aha???
Nächster Termin, Internist, weil ich bin krank, ich kann ich nicht konzentrieren, habe Verstopfung, Blähungen, Halsweh, Handschmerzen, mein Daumen schwillt im Endgelenk ständig an, am linken Handrücken, außen bildet sich ein Loch in der Haut, sieht irgendwie aus wie eine Art Muskelschwund und es kribbelt da ständig unangenehm, Herzrasen, alles einzeln betrachtet Kleinigkeiten.
Ich zum Internisten: der Hno meint das.. (siehe oben). Internist schaut mich empört an und meint, das kann nicht sein da Sinusitis eine bakterielle Entzündung ist und niemals von der Schilddrüse ausgelöst werden kann.
Habe ich Medizin sutdiert, NEIN! Wer hat recht???? Ich weiß es nicht.
Ich darauf bestanden das ich bitte schön eine Blutuntersuchung zur Abklärung möchte und eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse (ich meine die ist größer geworden, habe so ein Kloßgefühl im Hals).
Der Internist schaut mich kühl an und meint, das täte ihm leid, für dieses Jahr ist sein Budget erschöpft.
Da wurde ich mal sauer und fragte ihn wer den hier sein Kunde wär und das es mir wirklich egal ist ob sein Budget erschöpft ist oder nicht. ich bestehe auf eine gründliche Untersuchung.
Siehe da, Im Oktober kann ich doch noch kommen.
Ich würd gern in meine Rheumaklinik zur Untersuchung gehen, aber die machen keine ambulanten Untersuchungen mehr. Da brauche ich eine stationäre Einweisung, nur damit ich untersucht werden.
Es tut mir leid das ich hier so zutexte aber irgendwo muß es ja mal raus.
Übers googeln bin ich auf Polyneuropathie gestoßen weil der Handrücken kribbelt und ich auch oft Inercostal starke Schemrzen habe. Ich habe aber weder Diabetis noch trinke ich Alkohol.
Wo finde ich Ärzte die einen ganzheitlich betrachten und sich auch mal Zeit nehmen
Kommentar