#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX - teilweise Sprachstörung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX - teilweise Sprachstörung??

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich bin 34 und bei mir wurde im August 2006 cP und PSA diagnostiziert.

    Meine erste Basismedikation war Resochin, leider ohne Erfolg. Nun nehme ich seit Anfang März MTX. Ich habe mit den - wie ich leider inzwischen lesen musste - "normalen" Nebenwirkungen zu kämpfen (Übelkeit am Tag der Einnahme und einen danach, Lebensmittelunverträglichkeit, Durchschlafstörungen usw.). Nun ist mir vermehrt aufgefallen, das ich öfters Wörter nicht deutlich aussprechen kann. Es ist nicht immer, nur ab und an.

    Neben dem MTX nehm ich noch täglich Metobeta 50 gegen meine Blutdruckschwankungen und als Migräne Vorbeugung.

    Kann das auch am MTX liegen? Oder an den Betablockern?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüsse
    Nicole


  • Re: MTX - teilweise Sprachstörung??


    Störungen im Zentralen Nervensystem können unter Methotrexat-Einnahme auftreten. Eine verwaschene Sprache ist allerdings eher ungewöhnlich. Auch als mögliche Nebenwirkung der Betablocker wäre dies ungewöhnlich.

    Bitte beim nächsten Besuch mit dem Rheumatologen besprechen. Auch die anderen geschilderten Nebenwirkungen müssen gegen einen möglichen Nutzen abgewogen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X