#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knieschmerzen

Hallo,
    Ich weiß nun nicht, ob ich mich da an das richtige Forum wende aber ich weiß noch wohin ich mich sonst wenden soll.
    Schon seit Jahren hab ich immer mal wieder Schmerzen im rechten Knie gehabt. Ich hab dann eine Kniebandage getragen und nach einem Tag war ich auch wieder völlig schmerzfrei. Jetzt kommen die Schmerzen in letzter Zeit aber immer häufiger. Nicht nur im rechten Knie sondern auch im linken und in beiden Ellenbogen. Laufen und Stehen wird mittlerweile recht schmerzhaft. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
    Mein Vater meinte schon, dass es Gicht sein könnte (er hat Gicht), aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin weder übergewichtig (160 cm und 45 kg) noch hab ich mich zu purinhaltig ernährt. Außerdem bin ich erst 20.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Würd mich sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Liebe Grüße
    Laura

• Re: Knieschmerzen

Gicht ist bei jungen Frauen sehr unwahrscheinlich.

Eher sollte eine rheumatische Erkrankung abgeklärt werden. Das kann am besten ein Rheumatologe, zu dem der Hausarzt überweisen sollte. Entzündungsparameter, körperlicher und Röntgenbefund können hier Klarheit schaffen.

Bei Fehlbelastung käme auch ein orthopädisches Problem in Frage, jedoch scheinen verschiedene Gelenkregionen symmetrisch betroffen zu sein.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X