Finde es sehr gut das hier sich so viele Einbringen.
Komme zur Zeit nicht so richtig weiter...
War gestern in der Szintigraphie und stehe vor einem Rätsel. Der Befund sagt das zur Zeit beide Schulterelemente, einige Zehen und Finger, Achillessehne, oberes Sprunggelenk, Plantaraponeurose entzündliche Veränderungen aktiv sind.
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine extreme Morgensteifigkeit. Manchmal brauche ich eine halbe Stunde um aus dem Bett zu kommen. Alles fing mit einer kleinen Schultergelenksentzündung links an. Noch bevor diese ganz abgeklungen war, entzündete sich die rechte ganz massiv. Hinzu kam dann täglich was anderes. Mal das Kiefergelenk rechts, dann ein Finger links, dann wieder Kiefer links usw...Dann ging es mit den Füssen weiter, einen Tag komme ich morgens kaum aus dem Bett weil alles steif ist, dann klappt es wieder besser. Zustand jetzt: Linker Fuss und Unterschenkel angeschwollen und entzündet (Zehen), beide Schultern entzündet, Kiefergelenke, einige Finger entzündet.
Mein Hausarzt hat Blutuntersuchungen gemacht auf Zeckenbiss (hatte ich vor 6 Jahren, Wurde vom Chirurg entfernt.Seit diesem Zeitpunkt habe ich öfter Herpes Genitales)
Bei der Blutuntersuchung ist nichts rausgekommen.
Allerdings waren die CRP erhöht (normal -0,5; 1,63) und die Blutsenkung BSG 30/60.
Also Verdacht auf Arthritis.
Jetzt nach der Szintigraphie, meinte die Radiologin das sie sowas noch nie im Zusammenhang mit "Rheuma" gesehen habe.
Sie glaubt das wir weiter Richtung Zeckenbiss oder Tropenkrankheit machen sollten. Ich war dieses Jahr im März 07 in Vietnam und im Mai 07 in Tobago (Karibik) im Urlaub. Impfungen für Hep A+B, sowie Typhus vorhanden.
Mein Hausarzt meinte das ich dafür schon viel zu lange wieder in Deutschland bin. Die ersten Beschwerden fingen etwa 3 Wochen nach Rückkehr an. Eine Woche vorher hatte ich eine kleine OP am Zahn. Zahnwurzel war entzündet und wurde entfernt bzw. abgeschnitten. Vielleicht ist hier ein Zusammenhang?
Keiner weiss wo meine Entzündungen herkommen und wie sie bekämpft werden können.
Morgen fahre ich in eine Rheumaklinik zu einem Rheumatologen für weitere Untersuchungen.
Hat jemand einen Tip oder Ideen was man noch machen könnte oder kennt das Krankheitsbild?
Grüsse
Jörg
Kommentar