#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthritis Knie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthritis Knie?

    Ich brauch mal Hilfe von euch Profis, bitte!

    Rheumafaktor positiv, Rheumafaktor erhöht (aber nicht tragisch sagt Arzt). Heftige Schmerzen in den Kniegelenken. Ab und an auch kurzzeitiges aber heftiges Ziehen in Ellbogen, Mittel- und Ringfingern, selten auch mittlere oder große Zehen.

    Die Knie geschwollen, Ergüsse beidseitig.

    So laboriere ich nun seit einer Woche mit Diclac 75 mg herum und es ändert sich nicht wirklich was.

    Die Knie fühlen sich instabil an, knicken aber nicht wirklich weg.
    Was denke ich dazu? Ich hab insgesamt überhaupt keine Ahnung von medizinischen Belangen und davon genau noch viel weniger. Aber die Knie sind dick und dass sie weh tun weiss ich auch sicher.

    Lea, die nimmer weiter weiss


  • Re: Arthritis Knie?


    In der Tat ist anzunehmen, dass eine Gelenkentzündung in beiden Kniegelenken vorliegt (Arthritis). Diese kann verschiedene Ursachen haben. Lokale Schädigungen (z.B. durch Überbeanspruchung, mechanische Verletzungen etc.), eine Gelenkreaktion nach stattgehabter Magendarminfektion (reaktive Arthritis) oder auch eine chronische Entzündung wie durch eine rheumatoide Arthritis hervorgerufen können mögliche Ursachen sein.

    Da auch andere Gelenke Beschwerden verursachen, sollte unbedingt von einem Rheumatologen alles untersucht werden. Eine längere Einnahme von Diclofenac ohne eindeutige Diagnose hilft hier nicht weiter.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Arthritis Knie?


      Hallo Leandra,