#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medacalm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medacalm

Hallo, da ich selbst in der Apotheke arbeite, kann ich Ihnen Medacalm nur empfehlen. Das Pfefferminzöl ist dabei so "verpackt", dass es gleichmäßig auf dem Weg durch den Darm freigesetzt wird. Es wirkt u.a. leicht krampflösend und gegen Blähungen und ist auf die Indikation RDS zugelassen.
    Mebeverin ist ein chemischer krampflösender Wirkstoff, der zwar im Akutfall zuverlässig gegen die Magen-Darm-Krämpfe wirkt, allerdings gegen Blähungen, Durchfall und Verstopfung wenig ausrichten kann.

• RE: Medacalm

Ja, das stimmt - da hast Du recht mit der Wirkung von Medacalm. Ich war am Anfang auch begeistert, habe aber festgestellt, das es nur am Anfang hilft. Gegen Verstopfung hilft es sowieso nicht, nur gegen die Blähungen und die Schmerzen vom Darm her. Daher war dann der Darm beruhigt. So und nun nach 4 monatiger Einnahme läßt die Wirkung nach. Ich fange schon wieder mit Körnerkissen an usw. Besagt, dass man doch andere Medikamente nehmen sollte.
    Oder, was sagt der Mediziner dazu?

Kommentar

Lädt...
    X