Ich habe ein kleines Problem! seit mehr als einem jahr habe ich ärger mit meinem Verdauungstrakt. Ich kann nicht sagen ob das vielleicht stress bedingt oder ein Reizdram ist, vermutete aber letzteres.
Mein Problem äußert sich zum Teil durch starke blähungen (die bis zu Bauchschmerzen führen und erst wieder weggehen wenn ich das nächste Klo erreicht habe) und Durchfall. Das Ungewöhnliche ist dabei das es immer dann auftritt wenn ich z.B. auf dem hinweg zu irgendwem oder so bin oder warten muss. Wenn ich dann in der Bahn sitze bekomme ich Bauchschmerzen und nehme auf dem Weg jedes öffentliche Klo mit das ich bekommen kann.
Das wäre alles ja nicht so schlimm wenn ich dadurch nicht schon Angst hätte überhaupt raus zu gehen und deshalb teilweise auf die schönsten Ausflüge und Discogänge verzichte nur weil ich Aangst habe das kein Klo in der nähe ist das ich benutzen kann. ich fühle mich mittlerweile nur auf wegen sicher wo ich immer weis, das in den nächsten 10 minuten ein klo erreichbar ist.
Nun zu meiner Frage ich weis nicht ob das jetzt nen rein psychisches Problem oder ein Reizdarm ist und vorallem an welchen Arzt ich mich dan wenden muss
Kommentar