#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was hab ich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hab ich ?

    Hallo !
    Habe Schmerzen im Ober / Unterbauch ( mal ziehende , mal stechende , mal krampfartige ), Rückenschmerzen , mein Stuhlgang ist auch nicht toll ( von Verstopfung bis Durchfall ) und habe immer das Gefühl der Darm sei nicht leer ! Manchmal ist mein Stuhlgang auch normal aber diese Schmerzen wollen z.Z. einfach nicht weg gehen ! Sie sind jetz auch in der Seite meines bauches , höhe Tailie : Dachte schon ich hätte was an den Nieren aber habe keine Beschwerden was das " Wasserlassen " angeht . Und seit gestern habe ich das Gefühl meine Leber und/oder Magen seien doppelt so groß!Tut weh und mein kompletter Leib ist Druckempfindlich! Ich habe diese Symptome mehrmal im Jahr aber diesmal ziemlich heftig! Ich muß dazu sagen das ich stark übergewichtig bin und am Abnehmen bin ! Habe in 4 Monaten 12 kg abgenommen! Möchte langsam abnehmen da ich vor 5 Jahren mal 30 kg in 5 Monaten abgespeckt habe und fast alles wieder drauf ist ! Deswegen langsam und bewust ! Aber dann das ! Seit ich abnehme hab ich diese Beschwerden ! Wenn ich esse ( mein 10 J. Sohn ist mehr als ich ) bekomme ich fast immer diese Schmerzen ! Ach ja , Brechreitz ist auch noch dazu gekommen !
    Stress mit der Familie ( habe 4 Kinder , mein Ältester (13) ist geistig behindert , einen Mann ) , 3 Katzen , 4 Meeries , 2 Zwergwidder & einen DSH/Colli Mix ) die Laufereien u.s.w. sind da auch nicht gerade hilfreich ! Mag garnicht mehr rausgehen ! Diese Schmerzen, mein Übergewicht und all das entnerven mich ! Muß echt sagen , vor meiner Diäterei ging es mir besser was meine Beschwerden angehen, nur Seelisch nicht da ich ziemlich dick bin !
    Was hab ich und was soll ich tuen ? Abnehmen ist ein muß , Optik & Gesundheit müßen stimmen . Möchte also damit nicht aufhören! Könnte es denn RDS sein ? Und wenn ja , wie soll ich mich verhalten ?
    Der Text ist lang und Sorry deswegen aber ich muste mal darüber schreiben 1
    Würde mich über eine Antwort freuen 1
    LG Pittiene


  • RE: was hab ich ?


    Das Reizdarmsyndrom kann sich in vielfältiger Weise äußern – manche haben Durchfall, andere Verstopfung, andere primär Blähungen, andere davon nichts und leiden "nur" unter Schmerzen. Und natürlich gibt es auch Kombinationen von allem. Da Ihre Beschwerden natürlich auch andere Ursachen haben können, und Sie ja auch sehr unter den Beschwerden leiden, wäre eine zielgerichtete Therapie natürlich auch sehr wichtig- und die setzt natürlich eine Diagnose voraus. Daher ist eine gründliche ärztliche Untersuchung beim Internisten bzw. evtl. auch beim Gastroenterologen auf jeden Fall erforderlich.
    Dass die Schmerzen in direktem Zusammenhang mit dem Abnehmen stehen, ist eher unwahrscheinlich - es sei denn, sie haben Gallensteine (treten häufig bei Übergewichtigen auf, v.a. beim Abnehmen), die könnten evtl. einen Teil der Beschwerden erklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X