#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RDS und Rückenschmerzen -nochm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RDS und Rückenschmerzen -nochm

    Hallo,
    meine Frage ist irgendwie untergegangen - nur der Zusatz erschien ..
    Also; Ich habe seit etwa einem Jahr gleich nach Aufwachen Schmerzen im Oberbauch, die aber immer verschwinden.Seit 6 Monaten leide ich ab und zu an Durchfall, Bauchkrämpfe und Stechen im Unterbauch, die aber nach Einnahme von Perocoult Forte und Buscopan verschwinden. Jetzt, seit 5 Tagen habe ich wieder Bauchkrämpfe, anfangs mit Durchfall, der aber nach 2 Tagen (2 Kapsel) Perocoult Forte verschwand. Die Krämpfe und Stechen sind geblieben und Schmerzen im unteren Rückenbereich sind dazugekommen. Fühlt sich an, wie Ischias-Schmerz, strahlt in Steissbein und in den Beine aus. Beide Beschwerden verlangen stark nach Wärme.
    Und die Blähungen die noch dazukommen..
    Kann ein Zusammenhang zwischen heftigen Rückenschmerzen und Bauchbeschwerden bestehen?
    Meine Mutter meint, dass sich der Darm auch "erkälten" kann und dann wären die beschwerden ähnlich?
    Vielen Dank und Grüsse
    Agnes Perge


  • RE: RDS und Rückenschmerzen -nochm


    Blähungen, Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe sind typische Beschwerden bei Reizdarmsyndrom. Man weiß, dass das Reizdarmsyndrom auch mit Beschwerden assoziiert ist, die nicht den Darm betreffen. Man spricht dabei von extraintestinalen Beschwerden. Dazu zählen auch Rückenschmerzen. Es ist daher schon möglich, dass zwischen Rückenschmerzen und den übrigen Beschwerden ein Zusammenhang besteht.

    Kommentar


    • RE: RDS und Rückenschmerzen -nochm


      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Im Moment bin ich nur "noch" aufgebläht,wie ein Luft-
      ballon und zwar auch im Oberbauch...Gibt es wirksame Mittel oder irgendwas gegen diesen Beschwerden oder muss man die Symptome einzeln bekämpfen? Gibt es Mittel, die die Darmwände stärken oder von innen "einölen"? Vielleicht in der Naturmedizin? Ich ernähre mich grundsätzlich nicht falsch, achte auf Ballastoffe, auf Gemüse, ich trinke viel, und wenn es mir nicht sehr schlecht geht, gehe ich Walken.
      Im Moment ist auch kein Stress so richtig angesagt, meine Töchter sind erwachsen, ausgezogen, gut meinen Job habe ich, aber nach 16 Jahren ist er mir auch bestens vertraut. Ich habe das Gefühl, dass die Beschwerden mit den ersten Anzeichen von Wechseljahren angefangen haben. Bis dahin hatte ich zwar Übergewicht, aber doch
      ein flaches Oberbauch.Jetzt bin ich nur noch "aufgebläht" und so fühle ich mich auch in meiner Haut.
      Sorry für den langen Brief, ich hoffe, dass ich eventuell Anregungen bekomme, wie
      diese Problematik auf die Dauer angegangen werden kann.
      Danke und schöne Tage
      Agnes Perge

      Kommentar

      Lädt...
      X