#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reizdarm?

    vor ca. 6 monaten hatte ich eine campylobacter infektion. seitdem habe ich immer wieder \\\"überfallsartig\\\" durchfall. oft bekomme ich vorher fürchterliche bauchkrämpfe und schweissausbrüche, und habe dann während des stuhlgangs auch noch starke krämpfe. das kann auch bis zu 3mal in kürzester zeit erfolgen. oft muss ich vor beendigung einer mahlzeit ganz rasch auf die toilette, oft innerhalb ca. 30 min nach dem essen. zuerst dachte ich an zu fettiges essen, da dieses problem in meiner erinnerung vor allem nach restauantbesuchen auftrat. mittlerweile habe ich aber beobachtet, dass es auch nach selbstgekochtem, \\\"fettfreiem\\\" essen auftritt. ich habe versucht, zu beobachten, ob bestimmte nahrungsmittel (lactose) auslöser sein könnten, das trifft aber nicht zu.
    dazu muss ich sagen, dass ich seit ca 2 jahren an allen möglichen allergien leide (milben, pollen, .....) und bis dahin kerngesund war.
    jetzt hab ich im forum vom reizdarm gelesen und frage mich, ob das bei mir zutrifft. mein hausarzt ist leider bis ende august auf urlaub, daher kann ich ihn nicht fragen.
    bitte um antwort, lg, sarah


  • RE: reizdarm?


    Könnte durchaus sein, denn die Beschwerden, die Sie schildern, sind typisch für Reizdarm. Auch Magen-Darm-Infektionen können Auslöser von Reizdarmsyndrom sein. Da kürzlich eine ähnliche Anfrage war, möchte ich auf verweisen.
    Da Sie offenbar unter den Beschwerden stark leiden, und vermutlich die Lebensqualität stark beeinträchtigt ist, wäre es doch ratsam, einen Vertretungsarzt aufzusuchen, um die Diagnose abzuklären. Abgesehen davon sind viele wirksame Medikamente bei Reizdarmsyndrom, wie z.B. Loperamid, das bei Reizdarm-Patienten mit starken Durchfällen gegeben wird, verschreibungspflichtig.

    Kommentar


    • Reizdarm strahlt in den Rücken?


      Hallo,
      ich habe Fragen zu dem RDS. Seit etwa einem Jahr habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen im Oberbauch und zwar immer nach Aufwachen.Die sind dann immer verschwunden. Seit einem halben Jahr bekomme ich aber ab und zu heftige Bauch-Krämpfe mit Durchfall, der aber gut auf Perocoult Forte anspricht.Jetzt, seit 5 Tagen habe ich wieder Durchfall , Krämpfe und Stechen im Unterbauch , mir ist etwas übel
      und es verlangt ganz stark nach Wärme. Auf Perocoult Forte ( 2 Kapseln am Tag) ist der Durchfall weg, der Stuhl ist normal, nur die Krämpfe sind geblieben.
      Ausserdem habe ich starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, fühlt sich an,
      wie Ischias-Schmerz, im Steissbein und in den Beinen.
      Kann hier ein Zusammenhang bestehen?
      Meine Mutter meint, dass eine Erkältung des Darmes auch möglich ist, und ähnliche
      Beschwerden verursachen würde?
      Für jede Hilfe bin ich dankbar,
      Grüsse
      Agnes Perge

      Kommentar

      Lädt...
      X