seit klein auf hatte ich einen geblähten Bauch ("das Kind macht sich zu viel Gedanken" , das blieb der Leitgedanke der Ärzte bis zum heutigen Tage. Seit zwei Wochen habe ich keínen Blähbauch mehr und auch kaum Durchfälle (milchfreie und glutenfreie Diät).
Heute weiß ich, dass durch milchfreie Diät (Lactoseintoleranz gekoppelt mit Milcheiweißallergie und jetzt herausgekommen auch Glutenunverträglichkeit) Depressionen, chronische Migräne und Durchfälle sich lindern oder wenn es gut aufhören). Milchfrei lebe ich jetzt leider seit 5 Jahren (es hätte ja auch schon vorher mal jemand auf den Trichter kommen können mit der MIlch???), aber meine merkwürdigen und vielfältigen Symptome linderten sich.
Leider blieben die Durchfälle und auch ich konnte nicht mehr aus dem Haus, da man diesen Zustand nicht kontrollieren kann.
Durch Bioresonanz kam heraus, dass mein Körper leider nun auch auf alles reagiert was ich alternativ zu mir genommen habe alles in normalem Maß: Zitronen, Getreidekaffee, Kaffee, Schoko, Orange, Apfel, Banane, Hefe, Pökelsalze, Fette und Öle plus Heuschnupfenregister etc.p.p.. Jetzt meide ich auch diese Sachen und die Situation der Familie ist wieder einmal extrem belastet.
Da auch meine Kinder keine Milchprodukte vertragen, ist alles schon schwierig genug, vor allem außer Haus.
Sobald ich auch nur eine Spur von dem erwische, worauf mein Körper allergisch reagiert (z.B. Hefe im glutenfreien Cracker) set´zt Übelkeit, Schwindel und Durchfall und u.U. Migräne ein.
Während einer Yogaübung wird mir schlecht, aber die Ärzte finden nichts. D.h. bei einer Darmspiegelung wurde nichts ausser LI herausgefunden und die Möglichkeit einer "stillen Sprue".
Da der Dünndarm das Immunsystem ist vermute ich, dass ich evtl. unter einem "durchlässigen Darm" leiden könnte, der nicht mehr unterscheiden kann, was gut für ihn ist und was nicht.
Ich habe noch nicht all ihre Antworten gelesen, hoffe aber, das sSie vielleicht noch einen Tipp für mich haben könnten.
Ob Medacalm im Moment das geeignete Produkt wäre (ist es garantiert lactose- und glutenfrei??) weiß ich nicht.
Ich würde mich über Tipps freuen und
verbleibe
mit freundlichen Grüßen
-jingeling-
Kommentar