ich leide seit zig Jahren unter Verstopfung, manchmal gehe ich über 1 Woche lang nicht zur Toilette. Hatte vor 6 jahren deshalb auch ne darmspiegelung hat aber nichts ergeben. wenn ich dann allerdings auf die toilette muss komme ich da nicht mehr runter.bin 30 jahre alt , weiblich, gewicht völlig normal würd ich sagen (167cm 58kg) habe vor 6 jahren (vor der darmspiegelung) chol kugeletten genommen (ca. 5 monate lang täglich glaube 3stück) die hatte mir mein hausarzt aufgeschrieben weil ich immer bauchschmerzen hatte nach einer gallensteinop (galle ist entfernt worden). zu der Zeit hjatte ich natürlich mit der verdauung keine probleme:-)
Kann die verstopfung auch an der fehlenden galle liegen?
Ernährung ist eigentlich ausgewogen obwohl ich manchmal auch echt viele süssigkeiten esse, aber das ist meist nur ein tag und dann ist wieder ruhe für ne woche oder so.
das interessante ist wenn ich im KH bin und echt 3x täglich zur gleichen zeit esse habe ich das problem nicht, dann funktioniert die verdauung täglich. aber im alltag kann man ja nicht immer zur gleichen zeit essen. habe bestimmt noch was vergessen aber mehr fällt mir jetzt nicht ein
Gruß Tinchen
Kommentar