Ich habe das Problem, dass ich ständig Blähungen habe, schon seit Jahren. Mal ist es mal schlimmer mal besser. Es ist mir wirklich sehr peinlich, deshalb suche ich hier Hilfe. Ich bin 23 Jahre alt, weiblich.Ich ernähre mich vegetarisch(esse manchmal Fisch), ich achte auf meine Ernährung und kenne mich gut damit aus, deshalb mache ich mir Sorgen da ich in meiner Ernährung keinen Grund für dieses Symptom finde. Ich esse zwar viele Vollkornprodukte, doch eigentlich muss mein Körper es ja normal akzeptieren, da er es ja schon lange "kennt", oder? Ich esse ca.3 Portionen Gemüse oder Obst am Tag, esse nicht sehr viel und habe ein BMI von 22. Ich habe schon gedacht, dass ich Laktose nicht vertrage, doch durch experimentieren habe ich festgestellt dass es daran nicht liegt. Ich esse auch kein Kohl und keine Bohnen, trinke kein Kaffee.Ich hatte schon öfters Gastritis und diese Bakterien im Magen..habe den Namen leider vergessen, föngt mit Hyl...an.Aber auch nach der Behandlung als diese bakterien weg warenist es nicht besser geworden.
Es ist mit ein Rätsel..kann es sein dass ich vielleicht eine Krankheit habe? Haben sie vielleicht Tipps was man dagegen machen kann?( Tees helfen nicht und ich habe auch Tropfen aus der Apotheke ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen)
Hoffe Sie können mir helfen. Danke schon mal!
Kommentar