nach 5 Wochen 40 mg Omeprazol habe ich nun die Behandlung (durch Hausarzt) ausgeschlichen. Hatte wieder Reflux (Galle) und meine Gastritis C war wohl wieder aktiv. Wie auch schon in der Vergangenheit haben die PPI alles nur verschlimmert (habe nachgewiesen zu wenig Magensäure und eine Magenentleerungsstörung) und nun steht die 6 Magenspieglung (Ende März) in 25 Jahren an.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Meine Verdauung ist total hinüber durch die PPI. Ich kann überhaupt kein Gemüse mehr verdauen und nur noch Babybrei essen. Die Magenmobilität ist gleich null. Selbst Schonkost liegt ewig im Magen. Ich habe fürchterliche Blähungen und nur wenig gelben, teilweise schwimmenden, breiförmigen Stuhlgang. Trotzdem dauert es 2 Tage bis das Gegessene seinen Weg hinaus findet. Habe bereits 8 Kilo abgenommen. Auch habe ich leichte Bauchschmerzen im Dünndarmbereich. Mein Bauch ist auch aufgebläht. Nun möchte ich meine Darmflora wieder aufbauen. Gezielt mit Lactobacillus rhamnosus und acidophilus für den Dünndarm.
Ich habe aber Bedenken, dass durch die Mobilitätsstörung des Magens, die Kapseln sich bereits im Magen auflösen. Magensäure scheint wohl auch am 5 Tag nach absetzen von Omeprazol wohl nicht viel vorhanden zu sein. Können die Bakterien in einem entzündeten Magen Schaden anrichten?
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße von Nathy
Kommentar