#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Ibuprofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmspiegelung und Ibuprofen

Hallo, ich habe am Donnerstag eine Darmspiegelung und gestern eine Ibuprofen 400 genommen. Danach habe ich erst im Internet gelesen, dass man Ibuprofen wegen dem blutgerinnungsrisiko nicht nehmen darf. Beim Arzt habe ich niemanden erreicht. Mache mir nun aber Gedanken. Kann mir jemand von euch sagen, wie lange vor einer Darmspiegelung Keime Ibuprofen nehmen darf? Und ob sich die Empfehlung des Absetzens eher auf die dauerhafte Einnahme bezieht und weniger auf eine einmalige Dosis. Danke und liebe Grüße!

• Re: Darmspiegelung und Ibuprofen

Hallo nibi172,

im Netz findet man dazu sehr unterschiedliche Angaben, wie lange man vor der Darmspiegelung kein Ibuprofen einnehmen soll.

Haben Sie für die anstehende Spiegelung ,vorab keinen Unterlagen mit Hinweisen erhalten, worauf Sie achten sollten?

Im Zweifelsfall würde ich in der Parxis nachfragen, die die Darmspiegelung durchführt.

Ich würde jetzt eine Tablette als nicht so schlimm bewerten, aber fragen Sie trotzdem besser nach, auch damit Sie beruhigt sind.

Alles Gute für Ihrer Untersuchung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X