#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Magen-Darm-Infekte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Magen-Darm-Infekte ?

    Hallo zusammen,
    nachdem schon meine Freunde zu mir sagen "normal ist das nicht mehr", teile ich (m, 28) mal mein Leiden hier.

    ​​​​​Ich habe im Schnitt alle 3-4 Monate einen Magen-Darm-Infekt (3-4 mal im Jahr), manchmal mit, manchmal ohne Übergeben, aber immer extrem Durchfall (grün oder wässrig) und das ist sehr kräftezehrrend mit Darmkrämpfen...ich will schon gar nicht mehr unter Leute gehen.
    ​​​​
    ​​​​Ist so eine häufige Infektion normal ?

    Ich bin meiner Meinung nach nicht häufiger unter Menschen als andere und wasche mir regelmäßig die Hände bzw. achte auf meine Hygiene...

    Was ich hinzufügen muss, ich habe auch Darmprobleme zwischen diesen Krankheiten, Blähungen und gerne so mal Durchfall, immer ohne Blut. (Reizdarm?)
    Kann es sein, dass ich anfälliger gegenüber solchen Krankheiten bin? Meine Freundin beispielsweise hatte in Ihrem Leben einmal (!) einen Magen-Darm-Infekt der sich mit entsprechenden Symptomen geäußert hatte.

    Was sollte ein Arzt hier tun ? Soll ich mal vorsorglich eine Darmspiegelung durchführen lassen? Ich habe in der Vergangenheit mal meinen Stuhlgang ansehen lassen, auf Parasiten oder was die da alles absuchen, wurde aber nichts entdeckt.

    Ich bin für jede/n Hilfe/Erfahrungsbericht/Meinung dankbar.


  • Re: Häufige Magen-Darm-Infekte ?

    Hallo Alex,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es ist nicht einfach etwas zu Ihren wiederkehrenden Beschwerden zu sagen. Die Frage ist, ob es sich hier überhaupt um einen Infekt handelt oder eventuell etwas anderes dahinter steckt, wenn es in dieser Regelmäßigkeit kommt.

    Sie sollten sich meines Erachtens an einen Gastroenterologen wenden und anfangen ein Ernährungstagebuch zu führen. Eventuell kann man hier Zusammenhänge zwischen Ihrer Ernährung und den Beschwerden feststellen.

    Für den Facharzt kann das auch ein guter Anhaltspunkt sein.
    Der Facharzt sollte dann auch die entsprechenden Untersuchungen anordnen und das wird er sicherlich, weil ja stets nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen wird, wenn man nichts finden kann.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden eine Ursache für Ihre Beschwerden finden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X