nachdem schon meine Freunde zu mir sagen "normal ist das nicht mehr", teile ich (m, 28) mal mein Leiden hier.
Ich habe im Schnitt alle 3-4 Monate einen Magen-Darm-Infekt (3-4 mal im Jahr), manchmal mit, manchmal ohne Übergeben, aber immer extrem Durchfall (grün oder wässrig) und das ist sehr kräftezehrrend mit Darmkrämpfen...ich will schon gar nicht mehr unter Leute gehen.
Ist so eine häufige Infektion normal ?
Ich bin meiner Meinung nach nicht häufiger unter Menschen als andere und wasche mir regelmäßig die Hände bzw. achte auf meine Hygiene...
Was ich hinzufügen muss, ich habe auch Darmprobleme zwischen diesen Krankheiten, Blähungen und gerne so mal Durchfall, immer ohne Blut. (Reizdarm?)
Kann es sein, dass ich anfälliger gegenüber solchen Krankheiten bin? Meine Freundin beispielsweise hatte in Ihrem Leben einmal (!) einen Magen-Darm-Infekt der sich mit entsprechenden Symptomen geäußert hatte.
Was sollte ein Arzt hier tun ? Soll ich mal vorsorglich eine Darmspiegelung durchführen lassen? Ich habe in der Vergangenheit mal meinen Stuhlgang ansehen lassen, auf Parasiten oder was die da alles absuchen, wurde aber nichts entdeckt.
Ich bin für jede/n Hilfe/Erfahrungsbericht/Meinung dankbar.
Kommentar