Ich leide an Beschwerden, für welche ich schon zahlreiche Foren durchforstet habe, jedoch noch nie jemanden mit ähnlichen Beschwerden gefunden habe.
Es geht darum, dass sich bei mir nach der Konsumation von gewissen Lebensmitteln einen unangenehmen Körpergeruch auf der Haut entwickelt. Dieser entsteht meiner Meinung nach, nach der Konsumation von fetthaltigen Milchprodukten wie bspw. Rahm, Creme Fraiche, Mascarpone, Butter oder auch nach dem Essen von Pizza. Der Geruch ist schwierig zu beschreiben. Er erinnert an geschmolzene Butter, ist leicht süsslich und faulig. Er hält nach der Konsumation für mehrere Stunden an.
Ebenfalls leide ich nach der Konsumation von diesen Produkten an starkem Durchfall, der eigentlich fast sofort nach dem Beenden des Essens einsetzt.
Ich leide an einer nachgewiesenen Laktoseintoleranz. Diese würde den Durchfall erklären, erklärt jedoch nicht den Hautgeruch. Der Hautgeruch entsteht nämlich auch bei der Konsumation von bspw. laktosefreiem Rahm oder nach der Einname von Laktase-Präparaten. Ebenfalls habe ich noch nie von solchen Symptomen bei einer Laktoseintoleranz gelesen.
Hat jemand ähnliche Symptome oder vielleicht Ideen, was diese Beschwerden auslösen könnte?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Kommentar