#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall ohne Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall ohne Fieber

    Hallo
    ich bin w22, und langsam wirklich verzweifelt.

    Es fing alles letzte Woche Dienstag an. Ich fühlte mich etwas schwummrig und schlapp. Dieses Gefühl hielt dann mehr oder weniger 3 Tage an, wobei es zwischendurch auch besser wurde (hab zb auch sport gemacht). Freitag allerdings hatte ich nach einem eigentlich leichten Abendessen (1stück Hühnchen Filet vom Grill, etwas Salat und einer Scheibe Brot) starkes Sodbrennen. Also sodium bicarbonat genommen, und alles war gut. Freitag in der früh hatte ich dann das erste mal etwas weicheren Stuhl und etwas weniger Appetit, fühlte mich schon etwas schwacher. Hab dann eine Kohletablette genommen, was geholfen hat.Nach meinem Mittagessen (Polenta mit käse) hat es mich dann auseinander genommen. Mir war flau im Magen und ich war so erschöpft, dass ich 2h geschlafen habe. Abends hab ich auch nichts mehr gegessen außer trockenem Brot, was wieder Sodbrennen verursacht hat. Samstag und Sonntag lag ich nur im Bett mit flüssigen Durchfall, ich hab nur Zwieback und Tee zu kir genommen,und bin nach gefühlt jedem Bissen aufs Klo gesprintet. Ich hab Furazolidon und probiotoka (nehm ich auch jetzt noch)genommen, hat aber nichts geholfen. Am Montag musste ich 5h im Auto sitzen (wir waren zu Anfang meiner Krankheit im Urlaub) und ich habe Kohletabletten genommen um nicht alle 5min anhalten zu müssen. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings war mir relativ flau im Magen. Dann Dienstag ging es mir schon etwas besser, dachte ich zumindest. Hab weiter meine Kohletabletten genommen und nur Schonkost zu mir genommen und Tee getrunken. Hatte zwar immernoch weichen Stuhl aber nicht Flüssig. Und dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, plötzlich Bauchkrämpfe und ich bin wieder aufs Klo gesprintet. Am Mittwoch war mir dann wieder den ganzen Tag leicht flau im Magen und ich einfach erschöpft, war ein Bild Spazieren und musste mich öfter hinsetzen weil mein magen sich angefühlt hat, als ob er nach unten sinken würden. Das gleiche gestern auch nochmal. Wobei ich dann einmal tatsächlich halbwegs geformten Stuhlgang hatte. Allerdings hatte ich dann Sodbrennen und Übelkeit. Hab Gaviscon genommen und ungefähr 1,5h später lag ich wieder mit flüssigen Durchfall im Bett. War dann gestern Gott sei Dank nur 4 mal auf dem Klo, dann einmal nachts von gestern auf heute und heute in der früh einmal. Aner ich bin langsam verzweifelt. Ich esse seit einer Woche nur Zwieback, Reis oder einfache Kartoffeln und trinke nur Pfefferminz und Kamillentee. Ich habe Kohletabletten und furazolidon alles einmal durch. Und es wird irgendwie nicht besser. Habe jetzt von der Apotheke noch Tasectan mitbekommen, das nehm ich seit gestern vorm schlafen gehen.

    Ich fühl mich nicht so extrem schlapp wie bei einem Magen-Darm Infekt üblich und hatte auch kein Fieber oder irgendwas.

    Ich habe Angst, dass es irgendwas Schlimmeres ist und will einfach nur, dass es aufhört.

    Hat irgendwer Tips?
    (Nächste Woche Donnerstag hab ich auch einen Arzttermin bekommen)

    Danke für alle hilfreichen Antworten


  • Re: Durchfall ohne Fieber

    Hallo Aleen,

    bei einem Magen-Darm Infekt ist Fieber eigentlich eher selten.
    Da der Durchfall aber erst drei Tage später kam, ist das schwer zu beurteilen, auch wenn Ihre Beschwerden eigentlich schon klassisch für einen Magen-Darm Infekt sind.

    Ich füge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der die Beschwerden beschreibt: https://www.onmeda.de/krankheiten/ga...itis-id201875/

    Sie sollten auf jeden Fall darauf achten viel zu trinken, weil durch den Druchfall sehr viel Flüssigkeit im Körper verloren geht. Auch wäre es gut, wenn Sie sich Elektrolyt-Pulver in der Apotheke besorgen könnten, damit der Verlust wieder ausgeglichen wird.

    Da ein Magen-Darm Infekt verschiedene Ursachen haben kann (Viren oder Bakterien, verdorbenes Essen?), kann der Arzt einen Stuhltest machen, wenn Sie am Donnerstag immer noch Beschwerden haben sollten.

    Ich wünsche Ihnen jetzt gute Besserung und hoffe, Ihre Beschwerden werden bald vergehen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X