Hallo ich habe schon länger Probleme mit dem Darm. Es fing an im März mit einem Magen Darm Infekt, dann musste ich ein paar Tage später ein Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzündung, danach bekam ich einen Darmpilz und danach noch den Norovirus. Mein Stuhlgang schwankt zwischen fest,breiig oder schleimig. Manchmal kommt nur gelber Schleim. Coloskopie hatte ich am 12.10.23 soweit unauffällig, aber im Histobefund stand infektiös toxische Schleimhautschädigung. Kann das deswegen noch nicht alles funktionieren mit dem Stuhlgang? Mit freundlichen Grüßen
Gast
Re: Gelber Schleim
Ja, das kann durchaus sein.
Theoretisch würde ich jedoch auch annehmen, das vom überweisenden
od. behandelnden Arzt eine Information kommt wie die weitere
Vorgehensweise ist um dieses Problem in den Griff zu bekommen ?
Sie sollten hier noch mal Rücksprache halten zu allen Befunden, Berichten
u. Therapievorschlägen.
da haben Sie ja einiges mitgemacht in der letzten Zeit. Das tut mir leid.
Vielleicht fragen Sie dazu mal in unserem Expertenrat "Magen- und Darmbeschwerden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de nach, denn dort gibt es einen Experten/ Mediziner, der Ihnen dazu vielleicht einen Hinweis geben kann.
Hier im Forum gibt es ja im Moment keinen Experten.
Meiner Meinung nach, sollten Sie sich aber unbedingt auch noch einmal an den behandelnden Arzt wenden, ob die mögliche Ursache die Schleimhautschädigung ist und was man dagegen tun kann.
Ausserdem sollten Sie klären ob es nicht sinnvoll ist nach der Antibiotikabehandlung die Darmflora wieder aufzubauen, denn Antibiotika greifen die Darmflora an und eine mögliche Nebenwirkung ist ein veränderter Stuhlgang.
Es gibt die Möglichkeit über Bakterien (gibt es in der Apotheke in Tütchen) die Darmflora wieder aufzubauen.
Die Frage ist, wie sinnvoll das ist bei einer Schleimhautschädigung.
Kommentar