Ich bin 31 Jahre 60kg schlank
Im März dieses Jahres bekam ich meine erste Mandelentzündung die mit Amoxicilin Behandelt wurde, gefolgt von einer weiteren Mandelentzündung Mitte Juli die nochmals mit Amoxicilin Behandelt wurde
Die erste Behandlung habe ich ganz gut weg gesteckt bis auf einmal kurzfristigen Durchfall für 2 Tage, war der Stuhl dann wieder komplett normal . die zweite Behandlung im Juli habe ich sehr schlecht weggesteckt von Tag 1 an bekam ich sehr starke Wässrige durchfälle, die sich kurzfristig wieder besserten, aber dann kontinuierlich schlechter wurden Magenkrämpfe kamen hinzu, Ich bin dann zum Hausarzt hatte eine Stuhlprobe abgeben weil der Verdacht auf Clostridien seitens der Ärtzin hochkam, die Stuhlprobe war im August Negativ, da sich meine Symptome nicht besserten sondern immer weiter verschlimmerten bin ich eine Woche nach der Stuhlprobe wieder beim Arzt vorstellig geworden, sie hatte mir Rifaximin 400mg 3x tgl für 6 Tage verschrieben, da soll gegen Clostridien helfen, und hat es tatsächlich auch gleich am nächsten Tag ging es mir besser, und nach der Einnahme war es schlagartig fast wieder Normalzustand, leider hatte ich dann ca 20Tage später einen erneuten Rückfall, wieder Rifaximin verschrieben bekommen 3x tgl 6 Tage lang, mit dem Hinweis der Ärtzin wenn es wieder schlechter wird sollte eine Stuhlkultur angelegt werden, wieder ging es mir schlagartig besser,
Am 10 Oktober hatte es dann wieder begonnen, diesmal extremer als vorher 15-20Stuhlgänge nur mehr Wässrig, mit magenkrämpfen, am 11.Oktober hab ich dann kurzfristig gedacht ich sterbe mein Kreislauf war komplett hinüber ich habe angefangen zu Krampfen mit meinen Fingern, und habe schlussendlich die Rettung gerufen, und vorher noch eine Stuhlprobe eingepackt in das Röhrchen das ich mitbekam damals von der Ärtzin, nach Einnahme von Novalgin und Buscopan im Krankenhaus ging es mir dann soweit wieder besser, wurde aber Stationär aufgenommen, und sollte Eine Magen und Darmspiegelung bekommen am 13.Oktober, Also Abführmittel genommen da ging dann die Post ab aber weningstens keine Schmerzen, am Morgen der Magen/Darmspiegelung kam dann die Ärtzin und meinte mein Eingriff sei Abgesagt, ich dachte mir nur ich werde gerade zum Narren gehalten, weil die Abführlösung sehr schwer zum Runterkriegen war, aber nach kurzer Enttäuschung sagte mir dann die Ärtzin die Stuhlprobe ist ausgewertet und ich hätte Clostridien, ich dachte mir noch Super sie wissen was mir fehlt und werde behandelt,
Wurde auch sofort in ein Einzelzimmer gebracht und bekam Metronidazol 1x tgl für 7 Tage verschrieben, erste Tablette noch im Krankenhaus genommen, und dann wurde ich auch schon entlassen, nach Rückfrage nahm ich zur Hilfe noch Perenterol und Probiotika Kapseln mit ein und habe die 7 Tage Einnahme durchgezogen mit paar leichten Nebenwirkungen.
Das war letzen Sonntag wo ich fertig war mit der Einnahme, des Antibiotikums, ich nehme weiterhin noch Perenterol und Probiotika ein, das es nicht schaden kann laut meiner Ärtzin
Seit Tag 1 der Einnahme war der Stuhlgang zwar noch nicht perfekt (zwischen Typ 4-5 Bristol Skala), aber ich war zufrieden da nur mehr 1x tgl ohne Schmerzen,
Heute aber die ernüchterung morgens hatte ich Stuhlgang und jetzt gerade Abends, und abends kam schleim mit Raus, jetzt mache ich mir enorm sorgen, das ich einen Rückfall bekommen könnte, da ich gehört habe das Clostridien gerne wiederkommen in 20-25% der Fälle, und ich etwas perplex bin weil (Krankheiten googeln ist nie gut), ich zweifel an der Behandlung habe da überall im Netz steht das man wenn man Metronidazol bekommt das 3x tgl nehmen muss, bzw meistens schon Vancomycin verschrieben wird weil besser ?
Ich bin Mental total im Eimer, da mein Job mittlerweile auch am Spiel steht da ich dieses Jahr insgesamt schon 5Wochen Krank war und in Österreich meines wissens kein Schutz vor Kündigung besteht
Bin am Überlegen ob ich morgen zum Arzt gehen soll mit einer Stuhlprobe (die sollte ich sowieso 3 Wochen nach Behandlung abgeben um zu sehen ob clostridien noch da sind), und darauf zu bestehen das mir nochmal ein Mittel gegen Clostridien Verschrieben wird, für den Fall das ich gleich was dagegen tun kann wenn die Krankheit wiederkehrt und nicht wieder im Krankenhaus lande
Bin verzweifelt
Kommentar