Ich bin 31 Jahre 60kg schlank
Im März dieses Jahres bekam ich meine erste Mandelentzündung die mit Amoxicilin Behandelt wurde, gefolgt von einer weiteren Mandelentzündung Mitte Juli die nochmals mit Amoxicilin Behandelt wurde
Die erste Behandlung habe ich ganz gut weg gesteckt bis auf einmal kurzfristigen Durchfall für 2 Tage, war der Stuhl dann wieder komplett normal . die zweite Behandlung im Juli habe ich sehr schlecht weggesteckt von Tag 1 an bekam ich sehr starke Wässrige durchfälle, die sich kurzfristig wieder besserten, aber dann kontinuierlich schlechter wurden Magenkrämpfe kamen hinzu, Ich bin dann zum Hausarzt hatte eine Stuhlprobe abgeben weil der Verdacht auf Clostridien seitens der Ärtzin hochkam, die Stuhlprobe war im August Negativ, da sich meine Symptome nicht besserten sondern immer weiter verschlimmerten bin ich eine Woche nach der Stuhlprobe wieder beim Arzt vorstellig geworden, sie hatte mir Rifaximin 400mg 3x tgl für 6 Tage verschrieben, da soll gegen Clostridien helfen, und hat es tatsächlich auch gleich am nächsten Tag ging es mir besser, und nach der Einnahme war es schlagartig fast wieder Normalzustand, leider hatte ich dann ca 20Tage später einen erneuten Rückfall, wieder Rifaximin verschrieben bekommen 3x tgl 6 Tage lang, mit dem Hinweis der Ärtzin wenn es wieder schlechter wird sollte eine Stuhlkultur angelegt werden, wieder ging es mir schlagartig besser,