#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida oder doch SIBO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida oder doch SIBO?

    Hola,

    kurzgefasst: Ist eine SIBO bei folgendem BEschwerdebild denkbar? Für mich spricht alles für Candida, was per Stuhlprobe ausgeschlossen wurde - meines Wissens nach aber nicht in jeder Stuhlprobe zu finden ist.

    Blähungen und Luft im Bauch/stuhl - vor allem nach süßem, Kuchen, etc. (wird daher gemieden)
    Wenn gesündigt wurde dann auch Juckreiz am After.
    Morgendlicher Spucktest im Wasser zieht klare Fäden und Flocken bilden sich
    Einhergehend mit den Bauchbeschwerden auch starke Unruhe, Gereiztheit
    Müdigkeit nach dem Essen teilweise + Hitzewallungen (Histaminose?)
    LEaky Gut diagnostiziert, durch Myrrhinil Intest wieder größtenteils aufgebaut.
    Permanentes Aufstoßen von Luft je nach Nahrung
    Blutwerte und Ultraschall i.O.
    Magen/Darmspiegelung noch nicht gemacht/erforderlich gewesen
    Gewichtverlust bedingt durch permanentes Völlegefühl dank der Luft, mittlerweile gleichbleibend, die Masse die ich damals durch Sport aufgebaut habe ist halt wieder weg.

    Vielleicht hat jemand einen Reim auf das Ganze... geht jetzt seit 4 jahren so, langsam bin ichs leid.


  • Re: Candida oder doch SIBO?

    Hallo Sonny_Sins,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Darmerkrankungen" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/magen-darm/

    Das dortige Forum wird von einem Mediziner betreut, welcher Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X