#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo, ich bin 68 Jahre alt und habe wahrscheinlich eine Laktoseintoleranz seit ein paar Jahren. Seit 1 Woche habe ich plötzlich Bauchkrämpfe und muss sofort auf die Toilette. Dann hab ich breiigen oder wässrigen Stuhl und dann ist alles ok. Das ganze jeden 2. Tag, und das auch ohne Laktose. Ich habe nun Angst, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs haben könnte! Eine Darmspiegelung hatte ich vor 2 Jahren und davor auch regelmäßig. Bin ich zu ängstlich? Wer weiß Rat?


  • Re: Durchfall

    Hi,
    ja, du bist zu ängstlich.
    Es kann x Ursachen geben und Krebs erkennt man nicht an kurzfristigen Durchfall, eher einen Infekt, eine Unverträglichkeit, Bakterien, kann alles mögliche sein.

    Klar gibt es da Rat, wenns nicht besser wird geh am Montag zu deinem Hausarzt, der kann die Symptome einordnen und entsprechend Untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Durchfall

      Meine Psyche spinnt inzwischen total.Der Durchfall ist weg, dafür hab ich jetzt seit 3 Wochen Magenschmerzen, es rumpelt in meinem Bauch und ich kann nichts mehr zunehmen, 2 kg sind einfach weg. Essen kann ich nicht noch mehr! Entweder es ist doch Bauchspeicheldrüsenkrebs oder ich bin ein psychisches Wrack. Ich getraue mich auch nicht mehr zum Arzt vor lauter Angst! Meine Familie ist inzwischen total genervt und will nichts mehr hören von mir! Wäre ich nur gleich zum Arzt gegangen, nun ist es zu spät!

      Kommentar


      • Re: Durchfall

        Man kann sich auch viel einreden.
        Geh zum Arzt, möglicherweise eine Gastritis,.
        Nicht zum Arzt zu gehen und es dann tagtäglich zu bereuen und sich einzureden es wäre Krebs da solltest du ganz schnell was gegen tun und das ist eben ein Arztbesuch.

        Warum sollte der Durchfall weg gehen wenn es so etwas krasses wäre und durch rumpeln im Bauch abgelöst werden?
        Da sollten die Symptome eigentlich anders ablaufen, wenns so wäre wie du befürchtest.
        Ich denke dass du abnimmst liegt in der Tat an der Psyche, also geh zum Arzt und vielleicht auch über eine Psychotherapie nachdenken bzw. einen Besuch beim Psychiater, am besten beides, falls du mit massiven Ängsten und solchen Vorhersagen häufiger Probleme hast.

        Kommentar



        • Re: Durchfall

          Hab grad gesehen dass du ja so ziemlich alle Krebsformen durch hast, ständig ein neuer Krebs, ein Tumor, mal Lunge, mal Zunge, usw.

          Ich kann dir nur noch einmal raten zu deinem Arzt zu gehen zur Beruhigung und dich an die empfohlenen Fachleute zu wenden um etwas gegen deine Angst zu tun.

          Kommentar


          • Re: Durchfall

            Ich habe schon öfter Angst vor Krebs, aber mit dem Alter wird das nicht besser . Ich arbeite noch als Physiotherapeutin im Hausbesuch und da sehe ich ganz oft so schlimme Fälle, andere bekommen keinen Hausbesuch. Über die Jahre hat sich das bei mir festgesetzt. Vor 8 Jahren hatte ich ähnliche Probleme und hab mich durchuntersuchen lassen ohne jeglichen Befund. Seither mache ich alle 2-3 Jahre eine Koloskopie und Gastroskopie und den ärztlichen zweijährigen Checkup mit Sono. Aber diese Angst vor einem Pankreaskarzinom lässt mich einfach nicht los!

            Kommentar


            • Re: Durchfall

              Wie gesagt, zu den entsprechenden Fachleuten, das sind Psychotherapeuten und Psychiater.
              Ggf. auch mal in eine eine psychosomatische Klinik, oder zusätzlich Unternehmungen machen die sich ablenken und auch ausfüllen.
              Such dir Hilfe!

              Kommentar



              • Re: Durchfall

                Ich war vor 8 Jahren bei einer Psychotherapeutin und Psychiaterin. Die Psychotherapeutin sagte, sie kann mir die Angst nicht nehmen , nur zeigen, wie ich damit umgehe. Wenn ich keine für mich seltsamen Symptome habe, habe ich auch keine Angst. Ablenkung habe ich durch Arbeit ( deshalb höre ich nicht auf) und Kinder und Enkelkinder genug. Ich bin normal ein sehr aktiver und geselliger Mensch, nur wenn mein Körper nicht normal funktioniert ,dreh ich durch!

                Kommentar


                • Re: Durchfall

                  Und du wolltest nicht damit umgehen lernen, sondern eher jemanden haben der die Angst weg zaubert?
                  Wunder können die nicht bewirken, da muss man selber dran arbeiten, aber die können dabei unterstützen und das solltest du in Anspruch nehmen.

                  Und was wurde in psychiatrischer Hinsicht gesagt?
                  Viellicht solltest du dir da nochmal Termine machen, wenn das damals nicht gepasst hat dann bei jemand anderen.

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall

                    Ich wäre sehr froh, wenn ich nicht so Angst vor Krankheiten und Tod hätte. Depressionen hab ich keine . Wahrscheinlich funktioniert meine Amygdalla etwas ueber, da kann ich aber nur lernen, in der Angst richtig zu reagieren . Panikattacken hab ich noch nie gehabt! Wie gesagt, das Altwerden braucht Mut.

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall

                      Ich habe das Gefühl dass du nicht wirklich an den Ratschlägen interessiert bist, da du gar nicht darauf eingehst.
                      Natürlich ist alt werden nicht leicht und auch teilweise eine schlimme Sache, besonders wenn man Ängste hat, aber genau um damit umzugehen lernen sind ja Psychotherapien da und sogar Medikamente könnte man parallel probieren, bis die Therapie greift und/oder eine Klinik wo man sich auch mit anderen betroffenen austauschen kann.
                      Zusätzlich sollten auch bestimmte Werte gecheckt werden, wie die Schilddrüse, was genau angesagt ist kann ein Psychiater einschätzen.

                      Wahrscheinlich funktioniert meine Amygdalla etwas ueber
                      Auf jeden Fall scheinst du zu viel zu googlen, das hilft aber nicht weiter, im Gegenteil.

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall

                        Das mit der Amygdala hat mir ein befreundeter Arzt gesagt und ich nehme Ratschläge gerne an!

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall

                          OK, aber die Vorschläge ignorierst du weiter konsequent.

                          Da frage ich mich was du dir hier erwartest?
                          In welche Richtung soll denn die Hilfe gehen?

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall

                            Erst müssen mal meine körperlichen Symptome wieder in Ordnung kommen, dann kann man die psychische Richtung anvisieren

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall

                              Das Problem dabei ist, dass die Psyche einen großen Einfluss auf die körperlichen Symptome hat, also wenn du dich nicht auch zeitgleich darum kümmerst werden die Symptome wohl immer wieder kommen oder ganz bleiben.
                              Was aber noch wichtiger ist, solange du die Psyche hinten anstellst wirst du jedes mal wieder Angst vor Krebs haben und gerade das ist es ja was belastet und was man angehen sollte, davon abgesehen dass das eben auch physische Symptome hervorruft bzw. am Leben erhält.

                              Was ist denn dein Anliegen an das Forum?
                              Du fragst ja nach Rat, aber bist nicht mit dem Rat zufrieden, also wäre es gut wenn du mal schreiben würdest was du dir da genau vorstellst.

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall

                                Was bekommt man denn so pro geposteten Werbelink?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X