#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung

Guten Tag

Ich habe ja eine Reizdarm Diagnose erhalten und nach der Fodmap Diät ist mir aufgefallen das ich von normalen Hartweizen Griess Starke Blähungen und Durchfall bekomme seid da esse ich nur noch Glutenfreie wo keine Probleme verursachen, seit da versuche ich auch komplett auch Gluten zu verzichten und das Interessante ist das meine Symtpome für den Reizdarm fast komplett verschwunden nicht nur das sondern ich hatte 10 Jahre Probleme mit einer Paradontitis selbst Antibiotika konnta da nicht helfen.
    Das interessante ist das diese fast komplett verschwunden auch einen Tinitus den ich habe ist nicht mehr so stark wie früher an was kann das Liegen an einer Gluten Sensivität? Weil eine Zöliakie . Weizen Allergie wurden bei mir ausgeschlossen obwohl der Test bei der Zöliakie auf mein eigenes verschulden nicht so richtig erfolgreich wahr

Meine Zähne sind leider auch für die katze viele hatten Löcher und brauchte knapp ein halbes Jahr bis die alle löcher Geflickt wahren ich hatte viele zeichen die für eine Zöliakie auch Ständig Entzündungen irgendwo im Körper.

• Re: Ernährung

Hi,
    Tests sind nicht immer hundert prozentig und soweit ich weiß wird eine Glutenunverträglichkeit entweder im Selbstversuch oder über eine Spiegelung relativ sicher festgestellt.

Das ist das Problem an Unverträglichkeiten, man muss es konsequent meiden, aber sobald man mehr als eine Sache nicht verträgt wird es schwierig und eben nicht immer durch Tests nachweisbar, besonders wenn es sich eher um einzelne Lebensmittel handelt und dann wird es meist in der Diagnostik zum Reizdarm oder Magen.
    Das sehe ich persönlich als häufige Diagnosen in Ermangelung eines Nachweises für was anderes und auch oft ohne das zu untermauern.

Hattest du denn Magen-Darm Spiegelungen?

Kommentar

Ja hatte ich auch schon gemacht wahr aber negativ nur wurde kein Bluttest gemacht und ich hatte mich knapp einen Monat vor der Spiegelung auch glutenfrei Ernährt nur wurde mir vom Arzt nicht gesagt das ich bis zu 10Gr Gluten pro Tag für 3 Monate zu mir nehmen muss.
      Aber das interessante ist das durch den Gluten Verzicht mein Durchfall praktisch verschwunden ist auch die Häufigkeit viel besser geworden ist wie früher vor einem Jahr wahren es noch oft bis zu 12 mal pro Tag und mittlerweile so gut fast wie vor der reizdarm Diagnose genauso kann ich wieder leichte Laktose freie Sachen essen ohne das ich 2 Wochen wieder Probleme habe, selbst wenn ich Stress habe und die frequenz höher ist, selbst dann ist es besser wie früher.

Kommentar

So verwunderlich ist das nicht, wenn du eine Glutenunverträglichkeit hast und zumindest einige Lebensmittel aus dieser Kategorie scheinen die Ursache zu sein.
        Man darf halt nie aufhören auszuprobieren was es sein könnte, auch mit Diagnose.
        Da kannst du froh sein, dass du das selber herausfinden konntest.
        Der Rest ist darauf zu verzichten und wenns schwer fällt eventuell nach einigen Wochen, nach verschwinden der Symptome, Grenzen auszuloten, wo man zumindest schnell merken sollte wenn man es gar nicht ab kann, aber immer nur in geringen Dosen testen sonst kanns wieder für länger heftige Probleme geben.
        Optimal ist natürlich wenn es dir gelingt Gluten komplett und dauerhaft zu meiden, ist ja auch nicht so einfach.

Kommentar

Lädt...
        X