Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit Leaky gut bzw. einem löchrigen Darm gemacht? Bei mir wurde vor kurzer Zeit diese Diagnose gestellt und mich interessiert wie lange und vor allem mit Hilfe welcher Maßnahmen eine Heilung gelungen ist. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
Ich hoffe, Sie sind von Ihrem behandelnden Arzt gut aufgeklärt worden, wie Sie sich nun mit der Diagnose verhalten sollten. Haben Sie vielleicht schon eine andere Grunderkrankung?
Ich hoffe, es werden sich hier im Forum andere Betroffene auf Ihren Beitrag hin melden, so dass Sie sich austauschen können. Manchmal dauert es allerdings ein wenig, haben Sie also ein wenig Geduld.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider hat sich ja bisher noch niemand dazu gemeldet. Hatte auf einen Austausch unter "Gleichgesinnten" gehofft.
An sich ist es so, dass ich bereits diverse Erkrankungen habe und die eigentliche Grunderkrankung der Darm ist. Hintergrund: Durch den nicht intakten Darm gelangen Stoffe in den Organismus, die da nicht sein sollten und begünstigen dann das Entstehen von Erkrankungen. Daher bin ich froh, dass die Ursache gefunden ist.
ich kann verstehen, dass Sie froh sind eine Diagnose erhalten zu haben. Auch wenn das nicht schön ist, kann man sich dann zumindest darauf einstellen und entsprechend handeln.
Ich hoffe, Sie werden hier noch Austausch finden. Gerade bei speziellen Erkrankungen kann es manchmal dauern, aber ich habe Hoffnung, dass auch andere Betroffene durch ihre Recherche im Netz auf Ihren Beitrag aufmerksam werden.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Kommentar