#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Antibiotika

    Hallo,




    Ich habe vor 5 Wochen Antibiotika nehmen müssen. War eine Einmaldosis Fosfomycin.

    Seitdem habe ich Probleme mit meinem Stuhlgang. Entweder richtiger Durchfall oder sehr, sehr weicher Stuhlgang, der gerade so angedeutet geformt ist.

    Zwischendurch macht es immer mal den Anschein, als ob der Stuhlgang sich wieder verbessert und dann wird er aber doch wieder wieder oder es kommt wieder richtiger Durchfall.

    Langsam wird es echt nervig.




    Ich war letztes Jahr 2 Monate im Krankenhaus und wurde dort mit Antibiotika

    vollgepumpt. Im Krankenhaus hatte ich dadurch täglich 4-5 mal am Tag Durchfall. In der Reha wurde der Stuhlgang dann endlich wieder normal.

    Bevor ich jetzt vor 5 Wochen erneut das Antibiotika nehmen musste, habe ich über einige Wochen verteilt, immer mal wieder Paracetamol Zäpfchen nehmen müssen. Da wurde der Stuhlgang auch schon etwas weicher und ich hatte da auch schon zweimal Durchfall.

    Können Sie mir ein gutes Mittel empfehlen, damit der Durchfall aufhört und vor allem etwas um den Darm zu sanieren?




    Dankeschön.




    Gruß Gerlie


  • Re: Durchfall nach Antibiotika

    Du solltest dich gründlich in er Apotheke beraten lassen, am Besten auch mal mit dem HA drüber reden, auch um andere Ursachen auszuschließen und Empfehlungen für den Aufbau der Darmflora zu bekommen.

    Es könnten auch Unverträglichkeiten vorliegen, die sich nicht nur auf die genannten Medikamente begrenzen, leider muss man oft viel herum probieren.
    Joghurt ist etwas das in jedem Fall gut für die Darmflora ist, am Besten Naturjoghurt, mehrmals am Tag ein paar Teelöffel, je nachdem wie er vertragen wird.

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Antibiotika

      Hallo Gerli,

      wenn Sie auf die Packungsbeilage des Medikamentes Fosfomycin schauen, dann werden dort auch Durchfälle als Nebenwirkung erwähnt.

      Leider haben Antibiotika Durchfall als häufige Nebenwirkung und nach einer Behandlung sollte unbedingt die Darmfllora wieder aufgebaut werden.

      Am besten, Sie lassen sich da von der Apotheke beraten, denn es gibt unterschiedliche Produkte die Darmflora aufzubauen.

      Ich wünsche Ihnen baldige gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Antibiotika

        Da fällt mir jedoch auch ein vor allem über die Ernährung
        nachzudenken.

        Zitat:
        Ich war letztes Jahr 2 Monate im Krankenhaus und wurde dort mit Antibiotika

        vollgepumpt. Im Krankenhaus hatte ich dadurch täglich 4-5 mal am Tag Durchfall. In der Reha wurde der Stuhlgang dann endlich wieder normal.

        Was waren die Hintergründe?
        Wie lange behandelt u. wie ?

        Mir ist es etwas rätselhaft warum man dort nicht auf den Durchfall
        reagiert hat !?

        Kommentar


        Lädt...
        X