#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1,5 Jahren Darm Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1,5 Jahren Darm Beschwerden

    Hallo zusammen,

    ich schreibe jetzt mal hier rein, denn langsam leidet meine Psyche sehr darunter. Habe wieder sehr Angst, was schlimmeres doch zu haben, beziehungsweise Angst das etwas übersehen wird. Bin männlich und 24 Jahre alt.

    Seit ca. 1,5 Jahren habe ich Probleme mit dem Darm. Damals ging es mit Durchfall und Bauchschmerzen im linken Unterbauch los. Ich war vor ca. 1 Jahr deswegen auch im Krankenhaus und wurde untersucht. Darmspiegelung, Sonographie und Blutbild ohne Befund, lediglich mein Bilirubin-Wert ist seit 2 Jahren zu hoch. Ich hab 1 Monat später noch eine Magenspiegelung machen lassen, da kam Heliobacter raus. Danach gibg es mir paar Monate wieder besser. Seitdem ich aber an Weihnachten die Antibiotika für die Infektion genommen habe, spielt mein Bauch wieder völlig verrückt. Direkt nach dem Antibiotikum hab ich 2 Wochen blutige Durchfälle gehabt. Mittlerweile muss ich mindestens 5 mal am Tag groß auf die Toilette und habe Harndrang. Der Stuhlgang ist meist mit gelben Schleim, trotzdem normal braun gefärbt. Dieser wechselt meist zwischen zu fest und zu weich, Außerdem hab ich meisten Bauchschmerzen (Brennen, Blähungen), die bei Darmentleerung besser werden und nach dem Essen schlimmer werden. Seit paar Wochen fühl ich mich echt unwohl (Schwindel, Angst, Stress). Ich habe auch noch ein unangenehmes Gefühl in den Flanken Richtung Bauch und ab und zu ist mir übel. Seit ca. 7 Monaten hab ich auch etwa 7 kg abgenommen, das stagniert aber aktuell.

    Jetzt war ich wieder beim Arzt und dieser meinte damals im Krankenhaus haben sie den viel zu hohen Pankreas Elaste Wert mit 800 übersehen. Habe echt Angst was an der Bauchspeicheldrüse zu haben. Das macht mich echt verrückt diese Umgewissheit und das ewige warten bis zu den Terminen. Was denkt ihr dazu? Meine Hände und Füße sind auch gelblicher als sonst. Danke wer sich das hier durchliest.


  • Re: Seit 1,5 Jahren Darm Beschwerden

    Hi,
    ich denke das Schlimmste was du tun kannst ist im Netz nach diagnostischen Einschätzungen zu suchen, über Google, Foren, oder gar Laien wie hier.
    Ist nur einer dabei der der das kritisch sieht, nur ein Treffer bei Google der dir Krebs weissagt, ist dein Leben bis zum Abschluss der Untersuchungen von noch mehr Ängsten geprägt, vielleicht auch darüber hinaus weil du weiter argwöhnen wirst dass was übersehen wurde wenn nichts schlimmes bei raus kommt.
    Also, so schwer es auch ist, warte die Termine ab und wende dich mit deinen Gedanken an deinen HA, der ist vom Fach.

    Kommentar


    • Re: Seit 1,5 Jahren Darm Beschwerden

      Hallo,

      das schreit mir nach einer gestörten Darmflora... Ich hatte vor einigen Jahren fast die selben Symptome wie Du.
      Schmerzen unten links im Bauch, Übelkeit und ständiges Fieber.

      Damals wusste ich auch sehr wenig von der Darmflora, aber ich habe mich eine Zeit lang damit dann beschäftigt und passte meine Ernährung gezielt an, um etwas für meine Darmgesundheit zu tun. So konnte ich es eigentlich ziemlich schnell schaffen mich von meinen Problemen zu befreien.

      Ich empfehle dir dringend, eine leichte Darmkur durchzuführen und deine Darmflora mit probiotischen und präbiotischen Lebensmitteln, sowie Ballaststoffen aufzubauen.

      Vor allem nach einer Antibiotika-Therapie ist es enorm wichtig die Darmflora wieder aufzubauen.

      Leider wissen viele Menschen nicht, wie wichtig eine gesunde Darmflora ist...

      Dieser Artikel über die Darmflora, könnte Dir weiterhelfen.

      Gruß
      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 19.04.2023, 07:39. Grund: Verlinkungen gelöscht, Werbung

      Kommentar


      • Re: Seit 1,5 Jahren Darm Beschwerden

        Hallo, Elastasewert über 800 ist doch gut.Niedrig wäre nicht so toll.Bei mir ist er auch 800.
        Lipase ist bei mir immer ein bisschen erhöht. Liegt immer so bei 76.Soll höchstens 60 haben.Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir.
        Telefoniere gleich mit meiner Ärztin wegen eines entzündungshemmenden Medikament für Magen Darm. Habe nämlich festgestellt, wenn ich mal Ibuprophen genommen habe,dass es mir auch vom Darm her besser ging.
        L.G Silke

        Kommentar


        Lädt...
        X